Inhaltsverzeichnis:
- Lernen Sie HIV / AIDS bei schwangeren Frauen kennen
- Sollten schwangere Frauen, die HIV-positiv sind, eine normale oder Kaiserschnitt-Entbindung geben?
Wenn bei einer Mutter während der Schwangerschaft HIV diagnostiziert wird, müssen einige Dinge berücksichtigt werden, damit die gesamte Schwangerschaft bis zum Entbindungsprozess fortgesetzt wird. Nun, eines der Dinge, die werdende Mütter und Väter am meisten beunruhigen, ist der spätere Entbindungsprozess. Denken Sie, dass HIV-positive schwangere Frauen per Kaiserschnitt gebären sollten oder normal gebären können? Lesen Sie unten die vollständige Übersicht über die Entbindung schwangerer Frauen mit HIV.
Lernen Sie HIV / AIDS bei schwangeren Frauen kennen
Menschlicher Immunschwächevirus oder HIV ist das Virus, das AIDS verursacht. Diese Krankheit kann jeden betreffen, auch schwangere Frauen.
Nun, Babys, die von HIV-positiven Müttern gezeugt wurden, können ebenfalls infiziert sein. Ob während der Schwangerschaft, Geburt oder während des Stillens. Aus diesem Grund bieten Ärzte normalerweise eine spezielle antivirale Behandlung mit verschiedenen Arten an.
Diese Medikamente sollten immer regelmäßig konsumiert werden, auch einige Zeit vor der Entbindung und während der Wehen. Dies liegt daran, dass das Baby während der Entbindung sehr anfällig dafür ist, sich mit dem Virus der Mutter zu infizieren.
Sollten schwangere Frauen, die HIV-positiv sind, eine normale oder Kaiserschnitt-Entbindung geben?
Einige sagen, schwangere Frauen, die HIV-positiv sind, sollten nur deshalb einen Kaiserschnitt gebären, weil dies sicherer ist. Tatsächlich haben schwangere Frauen mit HIV / AIDS immer noch die Möglichkeit, normal zu gebären, und zwar über die Vagina.
Wenn schwangere Frauen normal gebären möchten, müssen zuerst bestimmte Bedingungen erfüllt sein. Die Anforderungen umfassen:
- Nehmen seit der 14. Schwangerschaftswoche oder weniger antivirale Medikamente ein.
- Bedingung Viruslast weniger als 10.000 Kopien / ml. Viruslast selbst, nämlich die Anzahl der Viruspartikel in 1 ml oder 1 cm³ Blut. Je höher die Anzahl der Viruspartikel im Blut ist, desto höher ist das Risiko, dass das Virus übertragen wird und Komplikationen bei HIV auftreten.
Bei normaler Geburt gebiert die Mutter mit Viruslast Diejenigen, die hoch sind, erhalten normalerweise eine Infusion, die das Medikament Zidovudin enthält. Ihr Geburtsplan kann sich jedoch je nach Zustand des Körpers von Mutter und Kind ändern.
Sie sollten diese Option auch mit Ihrem Geburtshelfer, Ihrer Hebamme und Ihrer Familie besprechen. Der Grund ist, dass die meisten Ärzte Frauen, die gebären, raten, sich einer Kaiserschnitt-Entbindung zu unterziehen, wenn die Zahlen Viruslast- es liegt über 4.000 Kopien / ml.
Nach verschiedenen Studien kann die Geburt durch Kaiserschnitt tatsächlich das Risiko einer Übertragung von HIV / AIDS von der Mutter auf das Baby während der Entbindung verringern. Besonders wenn Viruslast Mütter vor der Entbindung gelten als hoch.
Basierend auf Daten von American College of Geburtshelfer und Gynäkologe Es wird empfohlen, den Kaiserschnitt vor der 39. Schwangerschaftswoche durchzuführen. In der Zwischenzeit wird schwangeren Frauen mit HIV empfohlen, in der 38. Schwangerschaftswoche einen Kaiserschnitt durchzuführen.
Darüber hinaus können im Kaiserschnitt auch Antibiotika verabreicht werden, um postpartale Infektionen bei Müttern mit HIV zu verhindern. Dies liegt daran, dass Frauen, die HIV-positiv sind, die Immunität geschwächt haben, wodurch sie anfälliger für Infektionen werden. Dieses Antibiotikum kann vor und nach der Operation verabreicht werden.
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