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Hypertonie-Notfälle und Dringlichkeit, auf die geachtet werden muss & bull; Hallo gesund

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Anonim

Hoher Blutdruck oder Bluthochdruck ist eine chronische Erkrankung, die nicht geheilt werden kann, sondern kontrolliert werden muss. Wenn erlaubt, kann der Blutdruck ansteigen. Dies kann das Risiko von Bluthochdruckkomplikationen erhöhen. In medizinischer Hinsicht ist dieser Zustand als hypertensive Krise bekannt, die aus hypertensiver Dringlichkeit und Notfall besteht. Was ist dann mit diesen drei Dingen gemeint?

Definition von hypertensiver Krise, Hypertonie-Dringlichkeit und Notfall

Hypertensive Krise ist eine Art von Hypertonie, die auftritt, wenn der Blutdruck sehr hoch steigt und plötzlich auftritt. Hypertensive Krise besteht aus hypertensiver Dringlichkeit und hypertensiven Notfällen. Eine Person soll eine hypertensive Krise haben, wenn ihr Blutdruck 180/120 mmHg oder mehr erreicht.

Zur Information wird eine Person als hypertensiv eingestuft, wenn ihr Blutdruck 140/90 mmHg oder mehr erreicht, während der normale Blutdruck unter 120/80 mmHg liegt. Wenn der Blutdruck zwischen normal und Bluthochdruck liegt, werden Sie als Vorhypertonie eingestuft.

Hypertensive Krise ist in der Tat eine seltene Erkrankung. Von den rund 110 Millionen Notfällen in Krankenhäusern, die mit Bluthochdruck verbunden sind, sind nur 0,5 Prozent mit einer Bluthochdruckkrise verbunden.

Obwohl selten, sollte dieser Zustand dennoch Beachtung finden. Der Grund dafür ist, dass die Hypertonie-Krise ein Notfall ist, der möglicherweise andere schwerwiegende Gesundheitsprobleme verursacht.

Es gibt zwei Arten von hypertensiven Krisen, nämlich hypertensive Dringlichkeit und hypertensive Notfälle. Das Folgende ist eine weitere Erklärung.

  • Hypertonie Dringlichkeit

Eine der hypertensiven Krisen ist die Dringlichkeitshypertonie. Dranghypertonie ist eine Art von hypertensiver Krise, die auftritt, wenn Ihr Blutdruck sehr hoch ist und 180/120 mmHg oder mehr erreicht, Ihre Organe jedoch nicht geschädigt werden.

Diese Art der Dringlichkeitshypertonie kann im Allgemeinen mit oralen Bluthochdruckmedikamenten von einem Arzt kontrolliert werden. Ihr erhöhter Blutdruck kann durch Einnahme dieses Arzneimittels innerhalb weniger Stunden gesenkt werden.

Dringender Bluthochdruck ist jedoch auch ein Zustand, über den man sich Sorgen machen muss. Der Grund ist, wie im Journal of Hospital Medicine berichtet, dass Patienten mit dringender Hypertonie in den nächsten Stunden das Risiko haben, Organschäden zu erleiden, wenn sie nicht sofort behandelt werden. Dieser Zustand kann auch langfristig die Morbidität (Morbidität) und Mortalität (Mortalität) erhöhen.

  • Notfall Bluthochdruck

Ähnlich wie bei der Dringlichkeit von Bluthochdruck treten hypertensive Notfälle auf, wenn der Blutdruck 180/120 mmHg oder mehr erreicht. Dieser Zustand hat jedoch Schäden an Ihren Organen wie Gehirn, Herz oder Nieren verursacht, die zu verschiedenen Komplikationen der Krankheit führen können.

Einige der Komplikationen, die durch Organschäden im Zusammenhang mit Notfallhypertonie auftreten können, sind Lungenödeme, Angina pectoris, Eklampsie bei schwangeren Frauen, Nierenversagen, Schlaganfall, Herzinfarkt, Herzinsuffizienz, Augenschäden und akute Aortendissektion.

Daher muss jemand, der einen hypertensiven Notfall hat, sofort eine medizinische Notfallbehandlung erhalten. Im Allgemeinen erhalten Patienten mit dieser Art von Hypertonie blutdrucksenkende Medikamente durch eine IV. Bei richtiger Behandlung haben die Patienten eine große Chance, sich zu erholen und den Blutdruck wieder zu normalisieren.

Was sind die Anzeichen und Symptome einer hypertensiven Krise?

Im Allgemeinen zeigt Bluthochdruck normalerweise keine Anzeichen oder Symptome von Bluthochdruck. Bei Patienten mit hypertensiver Krise, insbesondere hypertensiven Notfällen, sind jedoch einige Symptome zu spüren. In Bezug auf Dringlichkeitshypertonie spüren Patienten im Allgemeinen keine signifikanten Symptome.

Einige der Anzeichen und Symptome einer hypertensiven Notfallkrise, die auftreten können, sind:

  • Brustschmerz.
  • Schwer zu atmen.
  • Rückenschmerzen.
  • Geschwächter Körper.
  • Starke Kopfschmerzen
  • Verschwommene Sicht.
  • Rückenschmerzen.
  • Nasenbluten (Nasenbluten).
  • Bewusstseinsverlust, sogar Ohnmacht.
  • Ernste Sorge.
  • Übelkeit und Erbrechen.
  • Anfälle.

Möglicherweise gibt es andere Anzeichen und Symptome, die oben nicht aufgeführt sind. Wenn Sie Bedenken bezüglich bestimmter Symptome haben, konsultieren Sie sofort einen Arzt.

Wann einen Arzt aufsuchen?

Wenn bei Ihnen die oben genannten Symptome auftreten, sollten Sie sofort ins Krankenhaus gehen. Der Grund ist, dass diese Symptome gesundheitsschädlich und möglicherweise lebensbedrohlich sind. Möglicherweise benötigen Sie auch eine Intensivstation im Krankenhaus, wenn diese hypertensive Krise auftritt.

Sie müssen sich jedoch daran erinnern, dass der Körper jedes Betroffenen unterschiedliche Anzeichen und Symptome aufweist. Lassen Sie die Symptome vom Arzt oder dem nächstgelegenen Gesundheitszentrum überprüfen, damit Sie die am besten geeignete Behandlung erhalten und Ihrem Gesundheitszustand entsprechen.

Was sind die Ursachen für hypertensive Notfälle und Dringlichkeit?

Hypertensive Krisen, sowohl in Notfällen als auch in dringenden Fällen, treten im Allgemeinen bei Personen auf, bei denen bereits eine Hypertonie in der Vorgeschichte aufgetreten ist, sei es primärer oder sekundärer Hypertonie. Dieser Zustand kann auftreten, wenn hypertensive Patienten jahrelang einen anhaltenden oder kontinuierlichen Blutdruckanstieg erleben, bis ihr Blutdruck ein Krisenniveau erreicht.

Dieser Zustand tritt normalerweise auf, wenn Sie den Blutdruck nicht richtig kontrollieren können. Zum Beispiel weiterhin Dinge zu tun, die für Menschen mit Bluthochdruck tabu sind oder keine Bluthochdruckmedikamente gemäß der Dosierung und den vom Arzt gegebenen Bestimmungen einnehmen.

Darüber hinaus kann der Konsum bestimmter Medikamente Ihren Blutdruck erhöhen, z. B. Schmerzmittel (NSAIDs), abschwellende Mittel oder Antibabypillen sowie illegale Drogen wie Kokain und Methamphetamin. Diese Medikamente können auch mit einigen Bluthochdruckmedikamenten interagieren, was sie für Ihren Körper gefährlich macht, wenn sie gleichzeitig eingenommen werden.

Abgesehen davon können bestimmte Erkrankungen auch die Ursache für diese hypertensive Krise oder diesen Notfall sein. Verschiedene Erkrankungen können zu einem Anstieg des Blutdrucks führen, z.

  • Streicheln
  • Nebennierentumor
  • Stress
  • Postoperatives Trauma
  • Herzinfarkt
  • Herzfehler
  • Nierenversagen
  • Schädeltrauma
  • Rückenmarksyndrom
  • Schäden an der Aorta
  • Präeklampsie

Wie können hypertensive Notfälle Organschäden verursachen?

Sehr hoher Blutdruck kann den Blutfluss in den Blutgefäßen stören. Wenn der Prozess des Blutflusses gestört wird, werden Endothelzellen, die eine Rolle bei der Erweiterung und Verengung von Blutgefäßen spielen, gestört.

Wenn das Endothel betroffen ist, wird die Struktur der Blutgefäßwände beschädigt, wodurch es anfällig für Entzündungen ist. In diesem Fall können Blutgefäße auslaufen und Flüssigkeit oder Blut in ihnen austreten.

Infolgedessen kann das Herz das Blut nicht effektiv pumpen und die Versorgung anderer wichtiger Organe mit Nährstoffen ist begrenzt. In diesem Zustand wird die Funktion der Körperorgane gestört, so dass sie beschädigt werden.

Wie diagnostizieren Ärzte eine hypertensive Krise?

Um eine hypertensive Krise zu diagnostizieren, sowohl im Notfall als auch in der Dringlichkeit, misst der Arzt zunächst den Blutdruck. Wie bereits erwähnt, haben Sie eine hypertensive Krise, wenn Sie einen Blutdruck von 180/120 mmHg oder mehr haben.

Allerdings können Blutdruckprüfungen jedoch mehrmals durchgeführt werden. Wenn das Ergebnis immer noch gleich oder höher ist, sollten Sie wirklich eine medizinische Notfallversorgung erhalten.

Neben der Messung des Blutdrucks können Sie verschiedene andere Tests durchführen, um festzustellen, ob Ihre hypertensive Krise als Notfall eingestuft ist und Organschäden aufweist. Einige der Tests, die durchgeführt werden können, wie zum Beispiel:

  • Elektrokardiogramm (EKG).
  • Urinanalyse.
  • CT-Scan.
  • Bluttest.

Wie wird Notfall und Dringlichkeit bei Bluthochdruck behandelt?

Patienten mit Bluthochdruckkrise, sowohl im Notfall als auch in der Dringlichkeit, erleben einen drastischen Anstieg des Blutdrucks. Hypertensive Notfälle und Dringlichkeitskrisen werden jedoch etwas anders behandelt.

Drängen Sie Bluthochdruckbehandlung

Patienten mit Dranghypertonie zeigen normalerweise keine Anzeichen und Symptome und erleiden keine Organschäden. Daher erfordert diese Art von Krisenpatienten keine medizinische Notfallbehandlung.

Es gibt keine Hinweise darauf, dass Patienten mit Bluthochdruck mit Dringlichkeit eine größere Chance haben, sich durch eine Notfallbehandlung zu erholen. In der Tat kann eine zu schnelle Behandlung von Bluthochdruck, die nicht mit Symptomen einhergeht, Nebenwirkungen verursachen.

Zitiert aus Kardiologische Geheimnisse Eine zu schnelle Blutdrucksenkung bei hypertensiven Patienten ohne Symptome kann zu gesundheitlichen Problemen wie Ischämie und Herzinfarkt führen. Daher sollten Patienten mit Bluthochdruck-Dringlichkeit schrittweise behandelt werden, indem der Blutdruck langsam über 24 bis 48 Stunden gesenkt wird.

In den meisten Fällen müssen Patienten mit Bluthochdruck nur ambulant und nicht ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Notfallbehandlung gegen Bluthochdruck

Diese Art der hypertensiven Notfallkrise kann lebensbedrohlich sein, sodass der Betroffene sofort eine intensive Behandlung im Krankenhaus erhalten muss.

Im Gegensatz zur hypertensiven Dringlichkeit müssen hypertensive Notfallpatienten ins Krankenhaus eingeliefert und intravenös behandelt werden. Die Blutdrucksenkung erfolgt ebenfalls schrittweise über einen Zeitraum von mehreren Stunden. Ein zu schneller Blutdruckabfall innerhalb von 24 Stunden erhöht das Risiko von Blutungen im Gehirn und sogar des Todes.

Die folgenden Arten von Medikamenten werden normalerweise vom medizinischen Team zur Behandlung von hypertensiven Notfallpatienten verabreicht, abhängig davon, welche Organe geschädigt sind und welche gesundheitlichen Probleme bei dieser Notfallhypertonie auftreten:

1. Akute Aortendissektion

Wenn diese hypertensive Krise eine akute Aortendissektion verursacht, wird dem Patienten das Medikament Esmolol intravenös verabreicht. Dieses Arzneimittel senkt den Blutdruck schnell. Der durchschnittliche Patient mit akuter Aortendissektion sollte seinen Blutdruck innerhalb von 5-10 Minuten sofort senken.

Wenn der Blutdruck nach der Verabreichung von Esmolol immer noch hoch ist, fügt der Arzt ein Vasodilatator-Medikament vom Typ Nitroglycerin oder Nitroprussid hinzu.

2. Akutes Lungenödem

Patienten mit akutem Lungenödem werden mit Nitroglycerin, Clevidipin oder Nitroprussid behandelt. Mit der Verabreichung dieser Medikamente wird erwartet, dass sich der Blutdruck des Patienten innerhalb von 24 bis 48 Stunden wieder normalisiert.

3. Myokardinfarkt oder Angina pectoris

Wenn der Notfall-Bluthochdruck zu einem Myokardinfarkt (Herzinfarkt) oder einer Angina pectoris führt, erhält der Patient Esmolol. In einigen Fällen wird Esmolol auch mit Nitroglycerin kombiniert.

Der Zielblutdruck nach Verabreichung dieses Arzneimittels liegt unter 140/90 mmHg, und Patienten können entlassen werden, wenn der Blutdruck unter 130/80 mmHg liegt.

4. Akutes Nierenversagen

Notfallhypertonie, begleitet von akutem Nierenversagen, kann mit Clevidipin, Fenoldopam und Nicardipin behandelt werden. Nach Studien von Annalen der translationalen Medizin Von den 104 mit Nicardipin behandelten Patienten zeigten ungefähr 92% innerhalb von 30 Minuten einen signifikanten Blutdruckabfall.

5. Präeklampsie und Eklampsie

Bei schwangeren Frauen mit Präeklampsie und Eklampsie gibt der Arzt Hydralazin, Labetalol und Nicardipin. Andere blutdrucksenkende Medikamente wie Angiotensin-Converting-Enzym-Inhibitoren , Angiotensinrezeptorblocker , direkte Renininhibitoren und Natriumnitroprussid sollte vermieden werden.

6. Postoperative Hypertonie

Wenn nach einem chirurgischen Eingriff eine Hypertonie auftritt, gibt der Arzt eine Infusion von Clevidipin, Esmolol, Nitroglycerin oder Nicardipin.

7. Tumoren der Nebennieren oder Konsum illegaler Drogen

Wenn Bluthochdruck mit einem Tumor in den Nebennieren (Phäochromozytom) zusammenhängt oder auf den Konsum illegaler Drogen wie Kokain und Amphetamin zurückzuführen ist, wird der Arzt eine Infusion von Clevidipin, Nicardipin oder Phentolamin verabreichen.

Welche Änderungen des Lebensstils können vorgenommen werden, um die hypertensive Krise zu überwinden?

Zusätzlich zur medizinischen Behandlung müssen Sie auch Ihren Lebensstil und Ihre Ernährung ändern. Dies ist wichtig, um hypertensive Notfälle und die Dringlichkeit einer späteren Rückkehr zu vermeiden.

Einige positive Änderungen des Lebensstils, die Sie vornehmen können, um den Bluthochdruck zu senken, z. B. eine hypertensive Ernährung, indem Sie die Salzaufnahme reduzieren, regelmäßig Sport treiben und andere. Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich an Ihren Arzt, um die beste Lösung für Ihr Problem zu finden.



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