Inhaltsverzeichnis:
- Kennen Sie die Anatomie der Brust
- Die Position der Brustimplantatinzision beeinflusst den Milchfluss
- Achtung: Gefahr der Implantatleckage
Die Vergrößerung von Brustform und -größe durch plastische Chirurgie oder Brustimplantate wurde häufig von Frauen praktiziert, die nicht nur mutig sind, sondern auch ein hohes Einkommen haben. Das Problem ist, können sie ihre Babys noch normal stillen?
Kennen Sie die Anatomie der Brust
Bevor Sie über die Auswirkungen der Platzierung von Brustimplantaten sprechen, ist es besser, wenn Sie zuerst die Anatomie Ihrer Brüste kennenlernen. Ihre Brüste bestehen aus vielen Milchdrüsen, auch bekannt als "Milchfabriken", deren Aufgabe es ist, Milch zu produzieren. Nun, die von dieser Milchfabrik produzierte Milch wird dann durch die Kanäle zum Milchlager „Lager“ geleitet, das sich im Bereich um den Nippel oder Warzenhof befindet.
Bemerkenswerterweise ist die Anzahl der Milchdrüsen, -gänge und das Milchvolumen bei jeder Frau im Durchschnitt gleich, obwohl die Brustgröße jeder Frau unterschiedlich sein kann. Wie ist es passiert? Denn was die Brustgröße unterscheidet, ist die Dicke der Fettschicht darin.
Seien Sie daher nicht überrascht, wenn Frauen mit kleinen Brüsten so viel Muttermilch produzieren können wie Frauen mit großen Brüsten. Wenn Sie also kleine Brüste haben, hat dies keinen Einfluss auf die Stillfähigkeit Ihres Babys.
Die Position der Brustimplantatinzision beeinflusst den Milchfluss
Wenn Sie Ihre Brüste vergrößern möchten, setzt Ihr Arzt ein Implantat aus Silikon oder Kochsalzlösung entsprechend der gewünschten Größe in die Brust ein. Es befindet sich unter der Fett- und Milchdrüsenschicht oder ist nur an den Brustmuskeln befestigt. Von der Stelle aus gesehen, an der es platziert ist, kann die implantierte Brust tatsächlich immer noch dazu dienen, Milch auszudrücken.
Das Problem tritt auf, wenn die Inzisionsstelle des Brustimplantats die Milchproduktion beeinflusst. Dies tritt auf, wenn die chirurgische Inzision, die als "Tür" zum Einsetzen des Implantats in die Brust dient, im Bereich um den Warzenhof vorgenommen wird. Patienten, die sich für einen Schnitt in diesem Bereich entscheiden, argumentieren normalerweise, dass die Stichmarken als brauner Warzenhof getarnt sind. Wenn der Einschnitt um den Warzenhof herum vorgenommen wird, werden viele Milchgänge automatisch abgeschnitten, so dass die Milchproduktion beeinträchtigt werden kann.
Anders ist es, wenn das Implantat durch einen Einschnitt im Faltenbereich unter der Brust oder unter der Achselhöhle eingeführt wird, wo das Schneiden der Drüsen und Milchgänge minimiert werden kann. Wenn dies der Fall ist, ist der Milchproduktionsmechanismus relativ fein, so dass die Brüste immer noch Milch freisetzen können. Aber vergessen Sie nicht, es besteht immer noch die Möglichkeit, dass die Kanäle durch das Implantat zusammengedrückt werden, was den Prozess der Milchausprägung beeinflussen kann.
Achtung: Gefahr der Implantatleckage
Ein weiteres sehr gefährliches Risiko bei der Platzierung von Brustimplantaten bei einer werdenden Mutter besteht darin, dass das Implantat undicht ist. Obwohl einige Experten immer noch bezweifeln, dass Silikon aufgrund der großen Partikelgröße des Siliziums in die Milchkanäle eindringen kann, bleibt das Risiko bestehen, dass die Muttermilch durch undichte Implantate kontaminiert wird. Darüber hinaus kann eine Implantatleckage nicht sofort erkannt werden, sondern erst, wenn die Brustbesitzerin feststellt, dass sich die Form ihrer Brust geändert hat.
Es ist nichts falsch, wenn Sie Mutter werden und Brustimplantate machen möchten, konsultieren Sie zuerst Ihren Arzt und überlegen Sie genau. Ist das das Risiko wert, das Sie eingehen werden? Vergiss nicht, dass es das gibt Push-Up BH Dies können Sie verwenden, um Ihre Brüste voller zu machen, als wenn Sie riskante Brustimplantate wählen.
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