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Erforschen Sie die alkoholische Zirrhose, das Endstadium einer alkoholbedingten Lebererkrankung

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Anonim

Die Leber ist ein Organ, das im Blut zirkulierende Toxine filtert, Proteine ​​abbaut, den Zuckerstoffwechsel reguliert, Infektionen bekämpft und Galle produziert, die dem Körper hilft, Fett aufzunehmen. Wenn eine Person längere Zeit Alkohol trinkt, beginnt der Körper, gesundes Lebergewebe durch Narbengewebe zu ersetzen. Dieser Zustand ist als alkoholische Zirrhose bekannt.

Lernen Sie alkoholische Zirrhose kennen

Alkoholische Zirrhose ist die schwerste Lebererkrankung, die mit dem Trinken von Alkohol verbunden ist. Gemäß Amerikanische Leberstiftung Zwischen 10 und 20 Prozent der starken Alkoholkonsumenten haben die Möglichkeit, eine Leberzirrhose zu entwickeln.

Alkoholische Zirrhose ist eigentlich das Endstadium einer Lebererkrankung, die durch Alkoholkonsum entsteht. Die Krankheit, an der alkoholabhängige Menschen leiden, ist zunächst die Fettleber (alkoholische Fettleber), dann, wenn die Gewohnheit fortbesteht und nicht entsprechend behandelt wird, entwickelt sich der Zustand zu einer alkoholischen Hepatitis und dann zu einer alkoholischen Zirrhose.

Eine Person kann jedoch auch eine Leberzirrhose haben, ohne jemals eine alkoholische Hepatitis zu entwickeln. Bei einer Leberzirrhose sind die Leberzellen geschädigt und können sich nicht wieder regenerieren, was dazu führt, dass die Leber nicht mehr normal funktionieren kann.

Durch das Stoppen des Alkoholkonsums wird die Funktion beschädigter Leberzellen nicht wiederhergestellt, sondern nur so, dass sich der Schaden nicht ausbreitet. Wenn Sie sofort aufhören, Alkohol zu trinken, kann dies die Lebenserwartung von Personen mit dieser Erkrankung erhöhen.

Eine Person mit alkoholischer Zirrhose, die nicht aufhört zu trinken, lebt mit einer Wahrscheinlichkeit von weniger als 50 Prozent noch mindestens fünf Jahre.

Was sind die Anzeichen oder Symptome einer alkoholischen Leberzirrhose?

Manchmal gibt es keine offensichtlichen Symptome einer Leberzirrhose. Symptome treten jedoch normalerweise auf, wenn eine Person zwischen 30 und 40 Jahre alt ist. Ihr Körper wird in der Lage sein, die eingeschränkte Leberfunktion in den frühen Stadien der Krankheit auszugleichen. Mit fortschreitender Krankheit treten Symptome auf.

Alkoholische Zirrhose kann ohne Vorgeschichte von Fettleber oder alkoholischer Hepatitis auftreten. Alternativ kann eine alkoholische Zirrhose gleichzeitig mit einer akuten alkoholischen Hepatitis diagnostiziert werden.

Die Symptome einer alkoholischen Zirrhose ähneln denen einer anderen alkoholbedingten Lebererkrankung. Symptome sind:

  • Gelbsucht (Gelbsucht).
  • Juckende Haut (Juckreiz).
  • Portale Hypertonie, ein Anstieg des Blutdrucks in den Blutgefäßen, die durch die Leber wandern.
  • Thrombozytopenie (verminderte Thrombozytenzahl), Hypoalbuminämie (vermindertes Albumin im Blut), Koagulopathie (Blutgerinnungsstörungen)

Ursachen und Risikofaktoren für alkoholische Zirrhose

Schäden durch wiederholten und übermäßigen Alkoholmissbrauch können zu alkoholischer Zirrhose führen. Wenn das Lebergewebe zusammenbricht, funktioniert die Leber nicht mehr so ​​gut wie zuvor. Infolgedessen kann der Körper nicht genug Protein produzieren oder Toxine aus dem Blut filtern, wie er sollte.

Eine Leberzirrhose kann aus verschiedenen Gründen auftreten. Alkoholische Zirrhose steht jedoch in direktem Zusammenhang mit Alkoholkonsum.

Menschen, die übermäßig und kontinuierlich Alkohol trinken, haben ein höheres Risiko für alkoholische Lebererkrankungen. Normalerweise trinkt eine Person seit mindestens acht Jahren viel Alkohol.

Darüber hinaus sind Frauen einem höheren Risiko für alkoholische Lebererkrankungen ausgesetzt. Frauen haben nicht viele Enzyme im Magen, um Alkoholpartikel abzubauen. Daher kann immer mehr Alkohol die Leber erreichen und Narbengewebe bilden.

Alkoholische Lebererkrankungen können auch mehrere genetische Faktoren haben. Zum Beispiel werden einige Menschen mit einem Mangel an dem Enzym geboren, das bei der Verdauung von Alkohol hilft. Fettleibigkeit, eine fettreiche Ernährung und Hepatitis C können auch die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass eine Person an einer alkoholischen Lebererkrankung leidet.

Wie behandelt man alkoholische Leberzirrhose?

Leider kann die von alkoholischer Zirrhose betroffene Leber nicht behandelt werden und kehrt in ihren ursprünglichen Zustand zurück. Dieser Zustand erfordert jedoch immer noch eine Behandlung, um zu verhindern, dass sich die Krankheit verschlimmert, und um das Auftreten der Symptome zu unterdrücken.

Der erste Schritt in der Behandlung besteht darin, der Person zu helfen, mit dem Trinken aufzuhören. Menschen mit alkoholischer Leberzirrhose sind so alkoholabhängig, dass sie schwerwiegende gesundheitliche Probleme haben können, wenn sie versuchen, ohne Krankenhausaufenthalt aufzuhören.

Andere Behandlungen, die Ihr Arzt anwenden kann, umfassen:

  • Drogen. Zu den von Ihrem Arzt verschriebenen Arzneimitteln gehören Kortikosteroide, Kalziumkanalblocker , Insulin, Antioxidantien und S-Adenosyl-L-Methionin (SAMe).
  • Lebensstil und Ernährung ändern.
  • Zusätzliches Protein. Patienten benötigen häufig zusätzliches Protein in bestimmten Formen, um das Risiko einer Hirnkrankheit (Enzephalopathie) zu verringern.
  • Leber-Transplantation. Sie werden nur dann für eine Lebertransplantation in Betracht gezogen, wenn Sie Komplikationen einer Leberzirrhose entwickelt haben, auch wenn Sie mit dem Trinken aufgehört haben. Bei allen Lebertransplantationseinheiten muss eine Person während des Wartens auf eine Transplantation und für den Rest ihres Lebens keinen Alkohol trinken.


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