Inhaltsverzeichnis:
- Können Sie nach der Geburt eine natürliche Empfängnisverhütung anwenden?
- Wann können Sie die Empfängnisverhütung nach der Geburt anwenden?
- Die Bedeutung der Bestimmung der Art der Geburtenkontrolle nach der Geburt
- Wann haben Sie angefangen, KB basierend auf dem Typ zu verwenden?
- 1. Kombinierte Antibabypillen, Vaginalringe und Antibabypflaster
- 2. Mini Antibabypillen, Injektionskontrazeptiva, Zwerchfell und Gebärmutterhalskappe
- 3. KB IUP
Die Verwendung von Verhütungsmitteln oder Familienplanung wird normalerweise in Betracht gezogen, nachdem die Mutter das Baby zur Welt gebracht hat. Die Zurückhaltung, vorübergehend schwanger zu werden, während Sie sich um Ihr Kind kümmern, ist normalerweise der Grund für die Anwendung der Familienplanung bei Müttern nach der Geburt oder bei der Geburt.
Welche Verhütungsmittel können dann verwendet werden, um eine Schwangerschaft nach der Geburt zu verhindern? Lesen Sie die folgende Erklärung.
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Können Sie nach der Geburt eine natürliche Empfängnisverhütung anwenden?
Nachdem Sie die Geburt beendet und das Wochenbett betreten haben, möchten Sie möglicherweise nicht zuerst wieder schwanger werden.
Normalerweise stillt eine natürliche Familienplanung, die von Müttern nach der Geburt angewendet wird, das Baby mit exklusivem Stillen.
Das Stillen ausschließlich für Babys zur Verhinderung einer Schwangerschaft wird als Laktations-Amenorrhoe-Methode bezeichnet.
Laktations-Amenorrhoe ist eine natürliche Methode zur Empfängnisverhütung oder Familienplanung nach der Geburt, da sie auf der Arbeit des Hormons Oxytocin beruht.
Die Freisetzung des Hormons Oxytocin, das die Milchproduktion erhöht, kann dazu beitragen, die Arbeit des Hormons zu hemmen, das für die Stimulierung des Eisprungs verantwortlich ist.
Je weniger wahrscheinlich der Eisprung (die Freisetzung eines Eies) ist, desto weniger wahrscheinlich ist es, dass die Mutter nach der Geburt wieder schwanger wird.
Während dieser Zeit erfährt die Mutter auch keine Menstruation oder Menstruation nach der Geburt.
Bei der Mutter kann es zu normalen postpartalen Blutungen kommen, die als Lochia oder Wochenbettblut bekannt sind.
Wann können Sie die Empfängnisverhütung nach der Geburt anwenden?
Obwohl das Stillen nach der Geburt eine natürliche Empfängnisverhütung sein soll, können sich nicht alle Mütter der Laktations-Amenorrhoe-Methode unterziehen.
Aus diesem Grund entscheiden sich Mütter normalerweise für die postpartale Empfängnisverhütung, um die Schwangerschaft um eine Weile zu verzögern.
Im Gegensatz zum Zustand des Körpers vor Schwangerschaft und Geburt erleben Frauen, die gerade geboren haben, normalerweise nicht sofort die Freisetzung ihrer Eier.
Es dauert einige Zeit, bis die Fruchtbarkeit des Körpers der Mutter normal wird.
Die Menstruationsperiode jeder Mutter, die gerade geboren hat, kann voneinander abweichen.
Im Durchschnitt kehren normale Menstruationsperioden normalerweise 5-12 Wochen nach der Entbindung zurück
Bevor die Menstruation oder Menstruation kommt, ist die Morgendämmerung der Mutter möglicherweise zwei Wochen zuvor zurückgekehrt.
Wenn Sie also nach der Geburt nicht wieder schwanger werden möchten, sollten Sie überlegen, welche Verhütungsmethode Sie später anwenden möchten.
Die Zeit, um nach der Entbindung mit der Empfängnisverhütung zu beginnen, kann für jede Mutter unterschiedlich sein.
Dies hängt von der Bereitschaft und der Routine des Stillens Ihres Neugeborenen ab.
Wie bereits erwähnt, können Mütter, die ausschließlich stillen, die Rückkehr der Menstruationsperioden länger verzögern.
Wenn Sie jedoch keine Distanz geben möchten, um ein weiteres Baby zu bekommen, sollten Sie 3-4 Wochen nach der Geburt mit der Empfängnisverhütung beginnen.
Dies kann Sie beruhigen, wenn Sie Sex haben, nachdem Sie mit einem Partner geboren haben.
Die Bedeutung der Bestimmung der Art der Geburtenkontrolle nach der Geburt
Wenn Sie auf der NHS-Seite starten, bevor Sie sich nach der Geburt für Verhütungsinstrumente entscheiden, sollten Sie zunächst die verfügbaren Typen kennen.
Dies ist von Anfang an wichtig, bevor Sie entscheiden, welche Empfängnisverhütung nach der Geburt angewendet werden soll.
Tatsächlich können Sie anhand der von Ihnen verwendeten Methode herausfinden, welche Empfängnisverhütung für die Anwendung nach der Entbindung geeignet ist, ob es sich um eine vaginale Entbindung oder einen Kaiserschnitt handelt.
Nehmen Sie zum Beispiel, wenn Sie sich einem normalen Entbindungsprozess oder einem Kaiserschnitt unterziehen, kann die Wahl der Empfängnisverhütung an Ihren Körperzustand angepasst werden.
Wenn Sie in einem Krankenhaus gebären, sollten Sie mit Ihrem Arzt besprechen, welche Methode der Empfängnisverhütung nach der Geburt für Sie geeignet ist.
Ihr Arzt kann Sie auch nach sechs Wochen nach der Entbindung um einen Geburtsscheck bitten.
Auf diese Weise kann der Arzt helfen, die geeignete Empfängnisverhütung entsprechend dem Zustand des Körpers und nach der normalen Entbindung oder dem Kaiserschnitt, den Sie durchführen, zu bestimmen.
Daher ist es besser, wenn Sie vor langer Zeit über Empfängnisverhütung nach der Geburt nachgedacht haben.
In der Tat können Sie es auch in Betracht ziehen, seit Sie schwanger waren, so dass Sie bereits nach der Geburt die richtige Antwort haben.
Sie können dies nicht nur mit Ärzten, sondern auch mit anderen Medizinern wie Hebammen und Krankenschwestern besprechen.
Natürlich wissen Sie, dass nicht alle Verhütungsmethoden für Sie sicher sind.
Dies bedeutet, dass Sie nach der Geburt oder späteren Entbindung mit Bedacht auswählen müssen, welche Geburtenkontrolle Ihrem Zustand entspricht.
Vermeiden Sie Geburtenkontrolle, die für Ihren Körperzustand möglicherweise nicht sehr geeignet ist.
Wann haben Sie angefangen, KB basierend auf dem Typ zu verwenden?
Sie können darüber nachdenken, wann Sie eine Empfängnisverhütung nach der Geburt anwenden sollen, da Sie noch schwanger sind.
Normalerweise hängt der richtige Zeitpunkt für die Anwendung der Empfängnisverhütung nach der Geburt auch von der Art der Empfängnisverhütung ab, die Sie anwenden werden.
Der Grund ist, unterschiedliche Verhütungsmittel, unterschiedliche Verwendungszeiten.
Außerdem gibt es andere Überlegungen, über die Sie nachdenken sollten.
Zum Beispiel Überlegungen zu Ihrer Milchproduktion, bei denen Sie mehr darauf achten müssen, wann und welche Verhütungsoptionen später verwendet werden können.
1. Kombinierte Antibabypillen, Vaginalringe und Antibabypflaster
Wenn Sie kombinierte Antibabypillen, Vaginalringe und Antibabypflaster verwenden, verwenden Sie diese Antibabypillen ab 21 Tagen nach der Geburt.
Dies ist jedoch nur möglich, wenn Sie das Baby nicht stillen.
Wenn Sie feststellen, dass Sie Ihr Baby stillen, sollten Sie etwas länger warten, bis Sie nach der Geburt eines der drei Verhütungsmittel verwenden.
Dies liegt daran, dass die drei Verhütungsmittel synthetische Hormone wie Östrogen enthalten.
Das Problem ist, dass dieses synthetische Hormon die Milchproduktion in Ihrem Körper während des Stillens beeinflussen kann.
Aus diesem Grund ist es für die Gesundheit von Ihnen und Ihrem Baby am besten, die Anwendung dieses Verhütungsmittels zu vermeiden, bis die Stillroutine vollständig abgeschlossen ist.
2. Mini Antibabypillen, Injektionskontrazeptiva, Zwerchfell und Gebärmutterhalskappe
Wenn Sie injizierbare Antibabypillen, Mini-Antibabypillen, Zwerchfell oder Gebärmutterhalskappen verwenden möchten, können Sie beide Verhütungsmittel etwa 6 Wochen nach der Entbindung verwenden.
Die Arbeit von kombinierten Antibabypillen kann zwar die Muttermilchproduktion hemmen, aber laut der Mayo-Klinik sind Mini-Antibabypillen für stillende Mütter kein Problem beim Trinken.
Die vier Verhütungsmittel sind sicher und haben keinen Einfluss auf Ihre Milchproduktion.
Daher sind diese vier Verhütungsmittel eine sichere Familienplanung für stillende Mütter.
3. KB IUP
Wenn die Mutter plant, die IUP-KB zu verwenden, kann die Zeit für die Verwendung unterschiedlich sein.
Wenn Sie ein IUP-Verhütungsmittel (Spiral-KB) verwenden möchten, können Sie diese Empfängnisverhütung sofort nach der Entbindung durchführen.
Die Platzierung des IUP nach der Lieferung erfolgt, damit Sie nicht wiederholt Schmerzen verspüren müssen.
Diese Methode ist auch eine der praktischen Möglichkeiten.
Darüber hinaus wird das IUP die Milchproduktion nicht beeinträchtigen.
Wenn Sie jedoch direkt nach der Lieferung kein IUP eingeführt haben, bedeutet dies nicht, dass Sie es einige Zeit später nicht mehr verwenden können.
Sie können das Einsetzen des IUP verschieben und erst 6-8 Wochen nach Abschluss der Lieferung einführen.
Nicht nur der Stillfaktor, sondern auch die Körpergröße können einen Einfluss auf die Wahl der Empfängnisverhütung haben.
Das Verhütungsmittel, das Sie nach der Geburt verwenden, muss nach Schwangerschaft und Geburt an Ihren aktuellen Körperzustand angepasst werden.
Daher können sich die Verhütungsinstrumente, die Sie nach der Entbindung verwenden können, von den Verhütungsmitteln unterscheiden, die Sie zuvor verwendet haben.
Um die richtige Art der Empfängnisverhütung für Sie zu finden, ist es besser, zuerst eine ärztliche Untersuchung durchzuführen.
Darüber hinaus ist die Besprechung mit Ihrem Arzt oder Ihrer Ärztin eine der besten Möglichkeiten, um die am besten geeignete Art der Empfängnisverhütung zu bestimmen.
Ihr Arzt kann Ihnen sicherlich bei der Auswahl des Empfängnisverhütungsgeräts helfen, das am besten zu Ihrem Gesundheitszustand passt.