Inhaltsverzeichnis:
- Arzneimitteloptionen zur Behandlung von Herzrhythmusstörungen
- 1. Drogenklasse I.
- 2. Drogen der Klasse II
- 3. Drogengruppe III
- 4. Drogengruppe IV
- 5. Andere Arrhythmie-Medikamente
- Adenosin
- Digoxin
- Dinge, auf die Sie bei der Einnahme von Arrhythmie-Medikamenten achten sollten
- Wie man andere Arrhythmien als die Einnahme von Medikamenten behandelt
- 1. Kardioversion
- 2. Radiofrequenzablation
- 3. Herzschrittmacher
- 4. Implantierbarer Kardioverter-Defibrillator (ICD)
- 5. Labyrinth-Prozedur
Arrhythmien umfassen Herzerkrankungen, die Störungen der normalen Herzfrequenz verursachen. In einigen milden Fällen benötigen Arrhythmien keine spezielle Behandlung. In schwereren Fällen ist jedoch eine Arrhythmiebehandlung erforderlich, da dies zu Schlaganfall oder Herzinsuffizienz führen kann. Also, was sind die Optionen für Arrhythmie-Medikamente und medizinische Verfahren zur Behandlung von Herzerkrankungen? Lesen Sie die folgenden Bewertungen von Antiarrhythmika.
Arzneimitteloptionen zur Behandlung von Herzrhythmusstörungen
Arrhythmien können erneut auftreten und störende Symptome verursachen, wie z. B. die Änderung der Herzfrequenz (schneller, langsamer oder unregelmäßiger), die manche Menschen fühlen, wie z. B. das Gefühl eines klopfenden Herzens. Manchmal folgen auf die Symptome auch Atemnot, Brustschmerzen, Schwindel und Schwäche.
Glücklicherweise können die Symptome dieser Herzfrequenzstörung gelindert werden und das Wiederauftreten wird durch die Behandlung von Arrhythmien, nämlich durch die Einnahme von Medikamenten, verhindert. Nach dem Vaughan-Williams-Klassifizierungssystem sind diese Medikamente gegen Herzrhythmusstörungen in vier Hauptkategorien mit mehreren zusätzlichen Medikamenten unterteilt, darunter:
1. Drogenklasse I.
Antiarrhythmika der Klasse I sind eine Gruppe von Natriumkanalblockern, die die elektrische Leitung im Herzen verlangsamen. Der Grund dafür ist, dass elektrische Störungen im Herzen eine der Ursachen für Arrhythmien sind, da sie die Anzahl der Herzschläge verlangsamen, beschleunigen und sogar erhöhen können.
Die Studie ergab, dass die tödliche Nebenwirkung der Verwendung dieses Arzneimittels der Tod war. Dies ist höchstwahrscheinlich auf eine Überdosierung zurückzuführen, dh auf eine Übertreibung der empfohlenen Arzneimitteldosis oder auf die Verwendung eines anderen Arzneimittels, das die Kinetik der Substanzelimination ändert.
Daher muss der Gebrauch von Arrhythmie-Medikamenten sehr vorsichtig sein und den Empfehlungen des Arztes entsprechen.
Beispiele für Arzneimittel der Klasse I umfassen Ethminosin (Moricizin), Rythmol SR (Propafenon), Norpace CR (Disopyramid), Dilantin (Phenytoin), Procanbid (Procainamid), Xylocain HCl (Lidocain), Chinidex Extentabs (Chinidin) und Mexitil (Mexiletin)..).
2. Drogen der Klasse II
Dieses Antiarrhythmikum der Klasse II ist eine Art Betablocker. Diese Medikamente wirken, indem sie die Stimulation des sympathischen Nervensystems zum Herzen blockieren und dadurch die Abgabe von Impulsen an das Herz verringern.
Darüber hinaus kann dieses Medikament auch den Blutdruck senken, wodurch die Wirkung des Hormons Adrenalin blockiert wird, so dass die Herzfrequenz die normalen Werte nicht zu schnell überschreitet.
Häufige Nebenwirkungen bei der Anwendung dieses Arrhythmie-Medikaments sind Schlaflosigkeit, Gewichtszunahme, Müdigkeit und kalte Hände und Füße.
Beta-Blocker-Medikamente werden üblicherweise als Erstbehandlung bei Herzfrequenzstörungen wie symptomatischer supraventrikulärer Tachykardie (SVT) eingesetzt.
Beispiele für Arten von Beta-Blocker-Arzneimitteln umfassen Sektral-Pro (Acebutolol), Innopran XL Pro (Propranolol), Brevibloc Pro (Esmolol), Inderal Pro (Propranolol), Inderal Pro LA (Propranolol) und Pro Hemangeol (Propranolol).
3. Drogengruppe III
Arrhythmie-Medikamente der Gruppe III sind eine Klasse von Kaliumkanalblockern, deren Aufgabe es ist, Kaliumkanäle zu binden und zu blockieren, was wiederum die Repolarisation der Zellmembran verlängern kann. Repolarisation ist ein Zustand, bei dem die Zellmembran ruht oder keine Stimulation erhält.
Durch die Blockierung der Kaliumkanäle wird die sinoatriale und atrioventrikuläre Leistung nicht beeinträchtigt. Sinoatrial, auch als Sinusknoten bekannt, ist eine Ansammlung von Zellen im rechten oberen Teil des Herzens. Diese Zellen senden elektrische Signale, so dass sich der Herzmuskel regelmäßig zusammenziehen kann.
Während atrioventrikulär ist der Knoten, der zwischen den Vorhöfen und Ventrikeln liegt. Seine Aufgabe ist es, die elektrische Aktivität im Herzen zu regulieren.
Die Anwendung dieses Arzneimittels muss von einem Arzt überwacht werden, da Nebenwirkungen den Herzrhythmus beeinflussen können, dh die Herzfrequenz unter 60 Schläge pro Minute verlangsamen und die Herzknotenfunktionsstörung.
Beispiele für Kaliumkanalblocker umfassen Paceron Pro (Amiodaron), Tikosyn Pro (Dofetilid), Multaq Pro (Dronedaron), Cordaron Pro (Amiodaron) und Betapace Pro (Sotalol).
4. Drogengruppe IV
Arrhythmie-Medikamente der Gruppe IV sind eine Klasse von Kalziumkanalblockern, die Kalziumkanäle blockieren und somit die Bewegung von Kalziumionen in Zellen während ihrer möglichen Wirkung verringern.
Das heißt, es reguliert den Eintritt von Kalzium in Muskelzellen, so dass es keine übermäßige Kontraktion im glatten Muskel des Herzens verursacht, den glatten Muskel der Blutgefäße entspannt und die Leitungsrate im Herzen verringert.
Die Nebenwirkungen dieser Antiarrhythmika verursachen Bradykardie, Kopfschmerzen, Ödeme (Schwellung im Körper) und einen Blutdruckabfall unter den Normalwert (Hypotonie).
Beispiele für Kalziumkanalblocker sind Dilt-XR Pro (Diltiazem), Isoptin SR Pro (Verapamil), Tiazac Pro (Diltiazem), Cartia XT Pro (Diltiazem), Cardizem LA Pro (Diltiazem) und Calan Pro (Verapamil).
5. Andere Arrhythmie-Medikamente
Darüber hinaus gibt es auch verschiedene andere Arten von Arzneimitteln zur Behandlung von Arrhythmien, darunter:
Adenosin
Adenosin ist ein Medikament zur Behandlung verschiedener Arten von Arrhythmien und wird während eines Herzstresstests eingenommen. Dieses Medikament ist in flüssiger Form erhältlich und wird in eine Vene injiziert. Dieses Arzneimittel sollte wegen des Risikos von Nebenwirkungen nicht in Kombination mit anderen koffeinhaltigen Arzneimitteln angewendet werden.
Wenn Sie Anfallsprobleme, Asthma oder Emphysem (chronisch obstruktive Lungenerkrankung) haben, informieren Sie Ihren Arzt, bevor Sie dieses Antiarrhythmikum einnehmen. Mögliche Nebenwirkungen sind Krampfanfälle, Brustschmerzen, Atemnot, Kopfschmerzen und plötzliche Taubheit.
Digoxin
Das Medikament Digoxin wird üblicherweise zur Behandlung von Herzinsuffizienz und Arrhythmien eingesetzt. Die Funktion dieses Arzneimittels besteht darin, dem Herzen zu helfen, besser zu arbeiten und gleichzeitig die normale Herzfrequenz zu kontrollieren.
Digoxin ist in Tabletten-, Kapsel- und flüssiger Form erhältlich und wird normalerweise nur einmal täglich eingenommen. Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie Antazida, Antibiotika oder andere Herzmedikamente einnehmen.
Nebenwirkungen, die nach der Einnahme dieses Antiarrhythmikums auftreten können, sind Schwindel, unregelmäßiger Herzschlag, Sehstörungen, Übelkeit und Erbrechen sowie Durchfall.
Dinge, auf die Sie bei der Einnahme von Arrhythmie-Medikamenten achten sollten
Die Einnahme von Medikamenten zur Behandlung von Arrhythmien ist in der Tat eine wirksame Methode zur Kontrolle der Symptome. Ob Sie die Arrhythmie-Behandlung anwenden können oder nicht, erfordert jedoch die Erlaubnis eines Arztes. Der Grund ist, dass nicht alle Medikamente für Menschen mit bestimmten Gesundheitsproblemen sicher sind.
Darüber hinaus reagieren manche Menschen auch auf verschiedene Medikamente. Aus diesem Grund gibt es einige Menschen, die für die Einnahme bestimmter Arrhythmie-Medikamente nicht geeignet sind, weil ihr Körper ungewöhnliche Reaktionen zeigt. Dosierungsregeln und Zeitpunkt der Einnahme von Medikamenten müssen ebenfalls den Anweisungen des Arztes entsprechen.
Fragen Sie einen Herzspezialisten, der verschiedene Dinge behandelt, die Sie möglicherweise vermeiden oder einschränken müssen, z. B. Kaffee, Alkohol oder andere Drogen.
Wie man andere Arrhythmien als die Einnahme von Medikamenten behandelt
Wenn die Behandlung von Arrhythmien in Form von Drogenkonsum Herzrhythmusstörungen nicht lindert, wird der Arzt weitere Maßnahmen ergreifen, nämlich medizinische Verfahren empfehlen.
Auf der Seite des National Heart, Lung und Blood Institute wird unter anderem über medizinische Verfahren zur Behandlung von Arrhythmien berichtet:
1. Kardioversion
Kardioversion, auch Defibrillation genannt, ist ein medizinischer Eingriff, der durchgeführt werden muss, wenn ein arrhythmischer Patient einen plötzlichen Herzinfarkt hat. Es ist auch notwendig, dass Patienten mit Vorhofflimmern ein hohes Risiko für einen Schlaganfall oder eine Herzinsuffizienz haben.
Die Kardioversion wird normalerweise von einem Herzchirurgen durchgeführt, was einige Minuten dauert. Die Vorbereitung beginnt mit der Verabreichung einer Anästhesie in den Blutgefäßen, damit Sie das Bewusstsein verlieren. Dann werden Elektroden auf Ihrer Brust oder Ihrem Rücken platziert.
Es gibt ein Kardioversionsgerät, das die elektrische Aktivität des Herzens aufzeichnet und einen Schock an das Herz sendet. Wenn Sie bereit sind, werden eine oder mehrere Überraschungen gesendet, um einen normalen Herzrhythmus wiederherzustellen.
Nach dem Eingriff müssen Sie einige Stunden im Krankenhaus ruhen. Ärzte und medizinisches Personal überwachen Herzrhythmus und Blutdruck, um Komplikationen zu vermeiden. Nachdem Sie nach Hause gehen dürfen, wird Ihnen ein Arrhythmie-Medikament verschrieben.
Obwohl selten, kann eine Kardioversion Nebenwirkungen verursachen, z. B. einen roten Hautausschlag, einen Blutgerinnselbruch, der zu einem Schlaganfall führen kann. Zusätzlich zu Antiarrhythmika erhalten Sie auch Antikoagulanzien oder Thrombozytenaggregationshemmer.
2. Radiofrequenzablation
Die Radiofrequenzablation ist ein Verfahren zur Behandlung von Arrhythmien unter Verwendung von Radiofrequenzsignalen, die durch einen Einschnitt gesendet werden. Der Prozess der Bildung eines Einschnitts verwendet normalerweise Laserlichtenergie oder kalte Energie (Kryoablation).
Dieses Verfahren wird speziell zur Behandlung bestimmter Arten von Arrhythmien durchgeführt, beispielsweise Kammerflimmern und Vorhofflimmern.
Alle Arten der Ablation erfordern eine Herzkatheterisierung, um einen flexiblen Schlauch in das Herz einzuführen. Aber bevor es fertig ist, erhalten Sie zuerst ein Anästhetikum, um entspannter zu sein und keine Schmerzen zu empfinden. Die Öffnung für den Katheter erfolgt um den Arm-, Leisten-, Oberschenkel- oder Halsbereich.
Fluoroskopische Bildgebungsverfahren sind auch erforderlich, damit der Chirurg die Position des Katheters zum Herzen hin sehen kann. Einige Katheter sind manchmal mit Drahtelektroden ausgestattet, um die Quelle eines abnormalen Herzschlags aufzuzeichnen und zu lokalisieren.
Sobald der Katheter die Stelle erfolgreich betreten hat, wird ein Energieschub gesendet, um eine Narbe (Ablationslinie) zu erzeugen. Diese Narbe wird zu einer Barriere gegen elektrische Impulse aus dem beschädigten Gewebe, so dass Arrhythmien nicht erneut auftreten.
Danach zieht der Arzt den Katheter heraus und schließt Ihre Wunde. Normalerweise wird er gebeten, die Nacht im Krankenhaus zu verbringen, um die Behandlung genauer zu überwachen. Es ist Ihnen auch untersagt, sich viel zu bewegen, um Blutungen aus der Narbe zu vermeiden. Daher wird der Arzt Arrhythmie-Medikamente und andere Medikamente zur Unterstützung der Genesung des Körpers bereitstellen.
Genau wie bei der Kardioversion können auch bei Herzablationsverfahren Nebenwirkungen wie Infektionen, Blutungen, Schäden an Blutgefäßen und Blutgerinnsel auftreten.
3. Herzschrittmacher
Neben chirurgischen Eingriffen kann die Behandlung von Arrhythmien auch mit einem Herzschrittmacher erfolgen. Dieses Gerät wird auf Brust oder Bauch platziert, um abnormale Herzrhythmen zu kontrollieren, indem elektrische Impulse an das Herz gesendet werden.
Die Verwendung eines Herzschrittmachers kann Müdigkeit und Ohnmacht verhindern und so Arrhythmiepatienten helfen, aktiver zu sein. Die Verwendung von Herzhilfen kann je nach Gesundheitszustand des Patienten vorübergehend oder dauerhaft sein.
4. Implantierbarer Kardioverter-Defibrillator (ICD)
Neben Herzschrittmachern gibt es auch einen implantierbaren Kardioverter-Defibrillator (ICD). Dieses Tool wird für Patienten mit sehr schnellen Herzfrequenzen wie ventrikulärer Tachykardie empfohlen. Ebenso wird bei Personen, bei denen das Risiko eines plötzlichen Herzinfarkts besteht, die Verwendung von Werkzeugen dringend empfohlen.
Ein ICD ist ein batteriebetriebenes Gerät, das ähnlich wie ein Herzschrittmacher in der Nähe des Schlüsselbeins unter die Haut implantiert wird. Ein oder mehrere Drähte, die mit Elektroden enden, werden durch eine Vene zum Herzen geführt. Das Ziel, Ihren Herzrhythmus zu überwachen.
Selbst wenn Sie dieses Tool verwenden, müssen Arrhythmie-Medikamente und andere Medikamente eingenommen werden, um die Herzfunktion stabil zu halten.
5. Labyrinth-Prozedur
Ein Chirurg wird einen Einschnitt in das obere Herzgewebe machen, um eine labyrinthförmige Narbe zu erzeugen. Aus diesem Grund wird dieses Verfahren als Labyrinthverfahren bezeichnet.
Ziel dieser Behandlung ist es, eine Barriere für das Gewebe zu schaffen, damit elektrische Impulse keine Arrhythmien mehr verursachen. Normalerweise geschieht dies, wenn frühere medizinische Eingriffe die Arrhythmie nicht effektiv behandelt haben.
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