Inhaltsverzeichnis:
- Verschiedene Mythen und Fakten über Sklerodermie
- 1. Stimmt es, dass Sklerodermie eine Krankheit ist, die nur die Haut betrifft?
- 2. Mythos oder Tatsache, Sklerodermie ist eine Krankheit, die hauptsächlich Frauen betrifft?
- 3. Stimmt es, dass es nur eine Art von Sklerodermie gibt?
- Lokalisierte Sklerodermie
- Systemische Sklerodermie
- 4. Stimmt es, dass Sklerodermie eine milde Krankheit ist?
- 5. Mythos oder Tatsache, ist Sklerodermie leicht zu diagnostizieren?
- 6. Mythos oder Tatsache, kann Sklerodermie nicht behandelt und geheilt werden?
- 7. Stimmt es, dass Sklerodermie eine ansteckende Krankheit ist?
- 8. Mythos oder Tatsache, Sklerodermie ist eine Krankheit, die in Familien auftritt?
Haben Sie schon einmal von Sklerodermie gehört? Sklerodermie ist eine von mehreren Arten von rheumatischen Autoimmunerkrankungen, die auch als systemische Sklerose bezeichnet werden. In der Tat wissen nicht viele Menschen über diese Sklerodermie Bescheid. Aus Gründen der Klarheit werde ich nacheinander die Mythen und Fakten über Sklerodermie diskutieren.
Verschiedene Mythen und Fakten über Sklerodermie
Obwohl Sklerodermie weniger verbreitet ist als andere Autoimmunerkrankungen wie Lupus, gibt es verschiedene Dinge, die um den Sklerodermie-Mythos herum geklärt werden müssen.
Das Folgende sind verschiedene weniger bekannte Sklerodermie-Mythen und Fakten:
1. Stimmt es, dass Sklerodermie eine Krankheit ist, die nur die Haut betrifft?
Die Antwort, nicht. Sklerodermie ist in der Tat eine Autoimmunerkrankung, deren Hauptsymptome die Haut betreffen.
Sklerodermie ist eine Krankheit, die aus den Worten "Sklero" (hart oder steif) und "Derma" (Haut) stammt.
Sklerodermie ist also eine Krankheit, die durch verhärtete und steife Haut gekennzeichnet ist.
Die Hauptsymptome der Sklerodermie sind Verhärtung der Haut, Schwärzung und weiße Flecken auf der Oberseite oder Salz und Pfeffer Aussehen .
Zusätzlich zu den Hauptzeichen auf der Haut treten bei Sklerodermie-Patienten häufig erste Symptome in Form von Gelenkschmerzen auf.
Mehr als 90% der Menschen mit Sklerodermie haben das Raynaud-Phänomen.
Raynauds Phänomen ist eine Verfärbung der Finger, Zehen, Lippen, Zunge, Ohren oder des Gesichts, wenn Sie bei kaltem Wetter sind oder emotionalen Stress erleben.
Die Farbänderung in diesen Körperteilen beginnt mit einer blassweißen Farbe, wenn die Durchblutung gestört ist, und wird blau, wenn dem Blut Sauerstoff entzogen wird.
Schließlich kehrt der Blutfluss zu einer roten Farbe zurück. Jedoch, betrifft nicht nur Haut und GelenkeSklerodermie kann auch in anderen Organen des Körpers gefunden werden.
Deshalb ist Sklerodermie, die nur die Haut angreift, ein Mythos.
2. Mythos oder Tatsache, Sklerodermie ist eine Krankheit, die hauptsächlich Frauen betrifft?
Die Antwort, Tatsache. Etwa 90% der Sklerodermiepatienten treten bei Frauen auf.
Es ist jedoch nicht klar, warum die meisten Fälle von Sklerodermie bei Frauen auftreten und warum so wenige bei Männern auftreten.
In der Zwischenzeit kann das Risiko einer Sklerodermie bei jedem von Säuglingen bis zu älteren Menschen (älteren Menschen) auftreten.
Sklerodermie ist jedoch in der Altersgruppe der 35- bis 55-Jährigen am stärksten gefährdet.
3. Stimmt es, dass es nur eine Art von Sklerodermie gibt?
Die Antwort nichtDies ist nur ein Skeloderma-Mythos. Sklerodermie ist eine Krankheit, die in zwei Arten unterteilt ist.
Erstens ist lokalisierte Sklerodermie (lokalisierte Sklerodermie) und zweitens dh systemische Sklerose (systemische Sklerodermie).
Lokalisierte Sklerodermie
Lokalisierte Sklerodermie oder lokalisierte Sklerodermie ist ein Typ, der nicht in allen Körperteilen auftritt, sondern nur in bestimmten Teilen auftritt.
Diese Art der Sklerodermie wird in Morphea und lineare Sklerodermie unterteilt. Morphea hat eine besondere Eigenschaft in Form einer Verdickung der Haut, die glatt, glänzend bis braun aussieht.
Manchmal kann die Verdickung der Morphea verschwinden oder größer werden. Während lineare Sklerodermie im Allgemeinen an Armen, Beinen und Stirn auftritt.
Lineare Sklerodermie kann auch Falten bilden, die einem Schwertschnitt entlang der Kopfhaut und des Halses ähneln.
Lineare Sklerodermie kann manchmal die tiefen Hautschichten schädigen. Dies begrenzt die Bewegung der Gelenke, die sich unter der Haut befinden.
Systemische Sklerodermie
Systemische Sklerose oder systemische Sklerodermie ist eine Verdickung oder Verkrustung der Haut aufgrund der Bildung von Narbengewebe in allen Organen des Körpers, einschließlich Muskeln und Gelenken.
Der Sklerodermie-Mythos, dass es nur einen Typ gibt, ist also falsch. Diese Art der Sklerodermie wird in diffuse (umfassende) Sklerodermie und begrenzte (begrenzte) Sklerodermie unterteilt.
Wie der Name schon sagt, ist diffuse Sklerodermie ein Zustand der Hautverdickung, der sich schnell verschlimmert und fast alle Körperteile betrifft..
Im Gegensatz dazu betrifft eine begrenzte Sklerodermie Brust, Bauch, Oberarme und Oberschenkel nicht. Daher ist eine begrenzte Sklerodermie auf Finger, Arme, Gesicht und Hände beschränkt und betrifft selten die inneren Organe.
Sowohl diffuse als auch begrenzte Sklerodermie können sich auf andere Organe ausbreiten.
Diffuse Sklerodermie, die normalerweise die größte Chance hat, andere Organe des Körpers zu treffen.
4. Stimmt es, dass Sklerodermie eine milde Krankheit ist?
Die Antwort, nicht. Dies kann als Mythos bezeichnet werden, da Sklerodermie keine milde Krankheit ist.
Dies liegt daran, dass Sklerodermie nicht nur die Haut als Hauptziel trifft, sondern auch Organe im Körper angreifen kann, insbesondere Herz und Lunge.
Auf dieser Grundlage ist Sklerodermie als Hautkrankheit allein nicht zu unterschätzen.
Menschen mit Sklerodermie wird normalerweise auch empfohlen, eine Untersuchung des Herzens und der Lunge durchzuführen, um ihren Zustand festzustellen.
Dies liegt daran, dass Sklerodermie eine Krankheit ist, die andere Organe wie Herz, Lunge, pulmonale Hypertonie, Verdauungssystem und Nieren angreifen kann.
5. Mythos oder Tatsache, ist Sklerodermie leicht zu diagnostizieren?
Die Antwort, Mythos. Die meisten Autoimmunerkrankungen, einschließlich Sklerodermie, sind schwer zu diagnostizieren, wenn man nur die ersten Symptome betrachtet.
Weil die auftretenden Symptome anderen Autoimmunerkrankungen wie Lupus, rheumatoider Arthritis, Sjögren-Syndrom und anderen ähneln können.
Daher werden Ärzte normalerweise sehen, welche Symptome der Patient hat, einschließlich körperlicher Untersuchungen und Hautuntersuchungen.
Darüber hinaus werden Ärzte verschiedene andere Tests durchführen, um die Ergebnisse zu bestätigen. Die Tests, die Ärzte zur Diagnose von Sklerodermie durchführen, sind Labortests, einschließlich routinemäßiger Blutuntersuchungen, Nierenfunktionstests, Leberfunktionstests, ANA-Tests und eines ANA-Profils.
Der ANA- oder Anti-Nuklear-Antikörpertest zielt darauf ab, nach spezifischen Antikörpern zu suchen, die normalerweise Menschen mit Sklerodermie gehören.
Der Arzt kann auch eine Hautbiopsie durchführen, wenn die Symptome einer Hauterkrankung eher zweifelhaft sind.
Wenn die Symptome einer Hauterkrankung recht typisch sind, führen Ärzte normalerweise keine Biopsieuntersuchung durch.
Wenn der Patient als systemisch sklerodermisch eingestuft wird, empfehlen die Ärzte im Allgemeinen weitere Untersuchungen in Bezug auf Herz und Lunge.
6. Mythos oder Tatsache, kann Sklerodermie nicht behandelt und geheilt werden?
Die Antwort, Tatsache. Es ist nicht nur ein Mythos, dass Sklerodermie eine behandelbare Krankheit ist.
Bisher gibt es jedoch keine Heilung für Sklerodermie.
Aus diesem Grund sind die routinemäßige Behandlung durch Ärzte und die Disziplin bei der Behandlung Maßnahmen, die bei der Behandlung von Sklerodermie ergriffen werden müssen.
Ärzte raten Sklerodermiepatienten normalerweise, sich gesund zu verhalten, eine Therapie zu empfehlen und regelmäßig Medikamente einzunehmen.
Diese Behandlungen sind jedoch nicht immer gleich und werden an die Symptome und den Schweregrad jedes Sklerodermiepatienten angepasst.
Darüber hinaus zielt die Sklerodermiebehandlung darauf ab, den Patienten in eine Remissionsphase oder einen stabilen Zustand zu versetzen.
Obwohl die Sklerodermie nicht vollständig geheilt werden kann, ist die Behandlung nützlich, um die Auswirkungen und Symptome zu verringern und den Zustand des Patienten zu verbessern.
Die Behandlung verhindert auch, dass sich die Funktion der betroffenen Organe verschlechtert.
7. Stimmt es, dass Sklerodermie eine ansteckende Krankheit ist?
Die Antwort, nicht. Sklerodermie ist keine ansteckende Krankheit. Das ist also nur ein Sklerodermie-Mythos.
Sie müssen sich keine Sorgen machen, einem Sklerodermie-Patienten nahe zu sein.
Wenn Sie keine Sklerodermie haben, machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie in der Nähe eines Sklerodermie-Patienten sind, da Sie die Krankheit nicht bekommen.
8. Mythos oder Tatsache, Sklerodermie ist eine Krankheit, die in Familien auftritt?
Die Antwort, nicht direkt abgesenkt. Es gibt jedoch eine genetische Veranlagung, die in Familien auftritt.
Sie sehen, bisher wurde nicht definitiv über die Ursache der Sklerodermie gefunden.
Wenn ein Familienmitglied jedoch an Sklerodermie leidet, können andere Familienmitglieder Genetik erwerben, die dazu neigt, zu Sklerodermie zu führen.
Diese genetische Veranlagung kann sich zu Sklerodermie entwickeln, da es Auslöser von Umweltfaktoren gibt.
Zu den Umweltfaktoren, die eine genetische Veranlagung auslösen können, gehören die Exposition gegenüber Kieselsäure, Viren wie Cytomegalievirus, Herpesvirus und anderen.
Um Sklerodermie schneller zu behandeln, versuchen Sie, Ihre Symptome nicht zu ignorieren.
Je früher Sie einen Arzt aufsuchen, desto eher kann eine Diagnose und Behandlung gestellt werden.
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