Anämie

Ernährung von Kindern in jedem Alter, die alle Eltern verstehen müssen

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Jeder Elternteil möchte mit Sicherheit das Beste für seine Kinder bieten, auch in Bezug auf Ernährung oder Kinderernährung. Um es klarer zu machen, finden Sie hier vollständige Informationen über die Ernährung von Kindern, vom täglichen Bedarf über die Auswahl von Lebensmitteln bis hin zu häufig auftretenden Essstörungen.

Die Ernährungsbedürfnisse von Kindern nach der Angemessenheitsrate (RDA)

Nach Angaben des indonesischen Gesundheitsministeriums beträgt die Angemessenheitsrate (RDA) Angemessenheit der durchschnittlichen täglichen Nährstoffe Dies wird täglich für eine Gruppe von Personen empfohlen. Die Bestimmung des Nährwerts wird an Geschlecht, Altersgruppe, Größe, Gewicht und körperliche Aktivität angepasst.

Die Ernährungsbedürfnisse der Kleinen, die die Eltern an einem Tag erfüllen müssen, werden in zwei Gruppen unterteilt, nämlich Makronährstoffe und Mikronährstoffe. Makronährstoffe sind alle Arten von Nährstoffen, die Kinder in großen Mengen benötigen, wie Energie, Eiweiß, Fett und Kohlenhydrate. Inzwischen sind Mikronährstoffe Nährstoffe, die in geringen Mengen benötigt werden, wie Vitamine und Mineralien.

Im Großen und Ganzen sind die folgenden Ernährungsbedürfnisse von Kindern laut der indonesischen AKG 2013 des indonesischen Gesundheitsministeriums zu befriedigen:

1. Ernährung für Kinder im Alter von 0-1 Jahren

0-6 Monate alt

Täglicher Makronährstoffbedarf für Kinder:

  • Energie: 550 kCal
  • Protein: 12 Gramm (gr)
  • Fett 34 gr
  • Kohlenhydrate 58 g

Täglicher Mikronährstoffbedarf von Kindern:

Vitamin

  • Vitamin A: 375 Mikrogramm (mcg)
  • Vitamin D: 5 µg
  • Vitamin E: 4 Milligramm (mg)
  • Vitamin K: 5 µg

Mineral

  • Calcium: 200 mg
  • Phosphor: 100 mg
  • Magnesium: 30 mg
  • Natrium: 120 mg
  • Kalium: 500 mg

Alter 7-11 Monate

Täglicher Makronährstoffbedarf für Kinder:

  • Energie: 725 kCal
  • Protein: 18 gr
  • Fett 36 gr
  • Kohlenhydrate 82 gr
  • Faser: 10 gr
  • Wasser: 800 Milliliter (ml)

Täglicher Mikronährstoffbedarf von Kindern:

Vitamin

  • Vitamin A: 400 Mikrogramm (mcg)
  • Vitamin D: 5 µg
  • Vitamin E: 5 Milligramm (mg)
  • Vitamin K: 10 µg

Mineral

  • Calcium: 250 mg
  • Phosphor: 250 mg
  • Magnesium: 55 mg
  • Natrium: 200 mg
  • Kalium: 700 mg
  • Eisen: 7 mg

2. Ernährung für Kinder im Alter von 1-3 Jahren

Täglicher Makronährstoffbedarf für Kinder:

  • Energie: 1125 kCal
  • Protein: 26 gr
  • Fett 44 g
  • Kohlenhydrate 155 g
  • Faser: 16 gr
  • Wasser: 1200 Milliliter (ml)

Täglicher Mikronährstoffbedarf von Kindern:

Vitamin

  • Vitamin A: 400 Mikrogramm (mcg)
  • Vitamin D: 15 µg
  • Vitamin E: 6 Milligramm (mg)
  • Vitamin K: 15 µg

Mineral

  • Calcium: 650 mg
  • Phosphor: 500 mg
  • Magnesium: 60 mg
  • Natrium: 1000 mg
  • Kalium: 3000 mg
  • Eisen: 8 mg

3. Ernährung für Kinder im Alter von 4-6 Jahren

Täglicher Makronährstoffbedarf für Kinder:

  • Energie: 1600 kCal
  • Protein: 35 g (gr)
  • Fett: 62 gr
  • Kohlenhydrate: 220 gr
  • Faser: 22 gr
  • Wasser: 1500 ml

Täglicher Mikronährstoffbedarf von Kindern:

Vitamin

  • Vitamin A: 375 Mikrogramm (mcg)
  • Vitamin D: 15 µg
  • Vitamin E: 7 Milligramm (mg)
  • Vitamin K: 20 µg

Mineral

  • Calcium: 1000 mg
  • Phosphor: 500 mg
  • Magnesium: 95 mg
  • Natrium: 1200 mg
  • Kalium: 3800 mg
  • Eisen: 9 mg

4. Ernährung für Kinder von 7-12 Jahren

7-9 Jahre alt

Täglicher Makronährstoffbedarf für Kinder:

  • Energie: 1850 kCal
  • Protein: 49 g (gr)
  • Fett: 72 gr
  • Kohlenhydrate: 254 gr
  • Faser: 26 gr
  • Wasser: 1900 ml

Täglicher Mikronährstoffbedarf von Kindern:

Vitamin

  • Vitamin A: 500 Mikrogramm (mcg)
  • Vitamin D: 15 µg
  • Vitamin E: 7 Milligramm (mg)
  • Vitamin K: 25 µg

Mineral

  • Calcium: 1000 mg
  • Phosphor: 500 mg
  • Magnesium: 120 mg
  • Natrium: 1200 mg
  • Kalium: 4500 mg
  • Eisen: 10 mg

Alter 10-12 Jahre

Täglicher Makronährstoffbedarf für Kinder:

  • Energie: 2100 kcal männlich und 2000 kcal weiblich
  • Protein: Männer 56 Gramm und Frauen 60 Gramm
  • Fett: Männer 70 Gramm und Frauen 67 Gramm
  • Kohlenhydrate: 289 Gramm Männer und 275 Gramm Frauen
  • Faser: Männer 30 Gramm und Frauen 28 Gramm
  • Wasser: männlich und weiblich 1800 ml

Täglicher Mikronährstoffbedarf von Kindern:

Vitamin

  • Vitamin A: Männer und Frauen 600 mcg
  • Vitamin D: Männer und Frauen 15 mcg
  • Vitamin E: Männer und Frauen 11 mcg
  • Vitamin K: Männer und Frauen 35 mcg

Mineral

  • Calcium: Männer und Frauen 1200 mg
  • Phosphor: Männer und Frauen 1200 mg
  • Magnesium: Männer 150 mg und Frauen 155 mg
  • Natrium: Männer und Frauen 1500 mg
  • Kalium: Männer und Frauen 4500 mg
  • Eisen: Männer 13 mg und Frauen 20 mg

5. Ernährung für Kinder im Alter von 13-18 Jahren

Alter 13-15 Jahre

Täglicher Makronährstoffbedarf für Kinder:

  • Energie: männlich 2475 kcal und weiblich 2125 kcal
  • Protein: männlich 72 g und weiblich 69 g
  • Fett: Männer 83 Gramm und Frauen 71 Gramm
  • Kohlenhydrate: 340 Gramm für Männer und 292 Gramm für Frauen
  • Faser: Männer 35 Gramm und Frauen 30 Gramm
  • Wasser: männlich und weiblich 2000 ml

Täglicher Mikronährstoffbedarf von Kindern:

Vitamin

  • Vitamin A: Männer und Frauen 600 mcg
  • Vitamin D: Männer und Frauen 15 mcg
  • Vitamin E: Männer 12 mcg und Frauen 15 mcg
  • Vitamin K: Männer und Frauen 55 mcg

Mineral

  • Calcium: Männer und Frauen 1200 mg
  • Phosphor: Männer und Frauen 1200 mg
  • Magnesium: Männer und Frauen 200 mg
  • Natrium: Männer und Frauen 1500 mg
  • Kalium: 4700 mg Männer und 4500 mg Frauen
  • Eisen: Männer 19 mg und Frauen 26 mg

Alter 16-18 Jahre

Täglicher Makronährstoffbedarf für Kinder:

  • Energie: männlich 2676 kcal und weiblich 2125 kcal
  • Protein: Männer 66 Gramm und Frauen 59 Gramm
  • Fett: Männer 89 Gramm und Frauen 71 Gramm
  • Kohlenhydrate: 368 Gramm Männer und 292 Gramm Frauen
  • Faser: Männer 37 Gramm und Frauen 30 Gramm
  • Wasser: 2200 ml für Männer und 2100 ml für Frauen

Täglicher Mikronährstoffbedarf von Kindern:

Vitamin

  • Vitamin A: Männer und Frauen 600 mcg
  • Vitamin D: Männer und Frauen 15 mcg
  • Vitamin E: Männer und Frauen 15 mcg
  • Vitamin K: Männer und Frauen 55 mcg

Mineral

  • Calcium: Männer und Frauen 1200 mg
  • Phosphor: Männer und Frauen 1200 mg
  • Magnesium: Männer 250 mg und Frauen 220 mg
  • Natrium: Männer und Frauen 1500 mg
  • Kalium: Männer und Frauen 4700 mg
  • Eisen: Männer 15 mg und Frauen 26 mg

Trotzdem variieren die Ernährungsbedürfnisse von Kindern je nach Alter und Zustand. Die Nährwertadäquanz ist nur ein allgemeiner Anhaltspunkt für die Erfüllung der Nahrungsaufnahme von Kindern. Um jedoch genau zu wissen, wie hoch die Ernährungsbedürfnisse Ihres Kindes sind, sollten Sie einen Arzt und einen Ernährungsberater konsultieren.

Auswahl der Nahrungsquellen, um die Ernährung der Kinder zu gewährleisten

Je älter das Kind wird, desto mehr Nährstoffversorgung muss jeden Tag erfüllt werden. Damit Sie als Eltern immer Nahrungsquellen bereitstellen müssen, die dazu beitragen können, die Ernährung oder Ernährung der Kinder zu erfüllen.

Sie müssen nicht verwirrt sein. Hier sind die Optionen, die Sie Ihrem Baby geben können:

1. Kohlenhydrate

Kohlenhydrate sind die Grundnahrungsmittel, die in der Ernährung jedes Einzelnen enthalten sein müssen. Verzehrte Kohlenhydrate werden direkt zu Blutzucker verarbeitet, einer Energiequelle für alle Organe im Körper Ihres Kindes.

Daher sollte diese Nahrungsquelle nicht übersehen werden. Verschiedene Nahrungsquellen für Kohlenhydrate, die Sie Kindern servieren können, nämlich weißer Reis, brauner Reis, Nudeln, Weizen, Kartoffeln, Süßkartoffeln, Mais und so weiter.

2. Protein

Protein ist eines der wichtigsten Ernährungsbedürfnisse von Kindern. Der Grund dafür ist, dass dieser eine Nährstoff eine Rolle beim Aufbau und der Reparatur beschädigter Zellen und Gewebe spielt, insbesondere während der Wachstumsphase von Kindern.

Damit das Protein Ihres Kindes erfüllt werden kann, können Sie verschiedene Nahrungsquellen bereitstellen. Ausgehend von tierischem Eiweiß von Tieren bis zu pflanzlichem Eiweiß von Pflanzen.

Beispiele für tierisches Eiweiß sind Eier, Käse, Milch, Fisch, Huhn, Rindfleisch, Garnelen und so weiter. Während pflanzliches Eiweiß, nämlich Nüsse, Weizen, Linsen, Brokkoli, Hafer und andere.

Beide Arten von Protein sind für Ihren Kleinen gleich wichtig, egal ob es sich um pflanzliche oder tierische handelt. Stellen Sie also sicher, dass tierische und pflanzliche Proteinquellen immer in der Ernährung jedes Einzelnen enthalten sind.

3. Fett

Die im Fett enthaltenen Kalorien sind im Vergleich zu anderen Nährstoffen ziemlich hoch. Fett ist jedoch nicht immer schlecht. Fett ist eine wichtige Energiequelle für den Körper.

Darüber hinaus unterstützt Fett die Aufnahme von Vitaminen, den Aufbau von Zellen und Geweben, die Blutgerinnung und die Muskelbewegung. Verschiedene Quellen für gute Fette, die Kindern gegeben werden können, wie Avocado, Nüsse, Eier, Tofu und so weiter.

4. Vitamine und Mineralien

Wenn einige der zuvor beschriebenen Nährstoffe als Makro klassifiziert sind, sind Vitamine und Mineralien in Mikronährstoffen enthalten. Obwohl der Name Mikro ist, können ihre täglichen Bedürfnisse nicht übersehen werden und müssen erfüllt werden.

Einfach ausgedrückt, können Sie jeden Tag verschiedene Arten von Gemüse und Obst anbieten, um den Bedarf an Vitaminen und Mineralstoffen zu decken. Darüber hinaus sind Hühnchen, Rindfleisch, Meeresfrüchte, Nüsse und Pilze gleichermaßen reich an Mikronährstoffen.

Die Form der Kinderernährung muss ebenfalls berücksichtigt werden

Obwohl sie aus derselben Quelle stammen, kann die Textur der Lebensmittel für das Alter jedes Kindes unterschiedlich sein. Nehmen wir zum Beispiel bei Babys über 6 Monate, verarbeitete Lebensmittel werden normalerweise in Form von feinem Brei als Ergänzung zum Stillen (MPASI) verabreicht. Bis zum Alter vor 12 Monaten können Familienlebensmittel mit einer weicheren Textur eingeführt werden.

In der Zwischenzeit, wenn sie über 1 Jahr alt sind, können Kinder im Allgemeinen das gleiche Essen erhalten, das von anderen Familienmitgliedern gegessen wird.

Wie man den Ernährungszustand von Kindern misst

Tatsächlich unterscheidet sich die Messung des Ernährungszustands von Kindern von der von Erwachsenen. Tatsächlich ist die Messung nicht so einfach wie die Berechnung des Body Mass Index (BMI) bei Erwachsenen.

Vielleicht stellt sich in Ihrem Kopf die Frage, was die Berechnung des Ernährungszustands von Kindern und Erwachsenen unterscheidet. Die Antwort ist, dass Kinder, die noch unter 18 Jahre alt sind, weiter wachsen und sich entwickeln werden.

Während dieser Wachstumsphase ändern sich automatisch das Gewicht, die Größe und die Größe des gesamten Körpers des Kindes weiter. Dies wird bis zum Alter von 18 Jahren so bleiben, erst dann hört das Wachstum allmählich auf.

Da sich weiterhin Änderungen ergeben, ist die BMI-Berechnung nicht vollständig genau, wenn Sie den Ernährungsstatus von Kindern wissen möchten. Der Body Mass Index (BMI) zur Messung des Ernährungszustands von Erwachsenen kann leicht berechnet werden, indem die Formel für das Gewicht in Kilogramm geteilt durch die Größe in Quadratmetern verwendet wird.

Wenn Sie wissen möchten, ob Ihr Kind einen normalen Ernährungszustand hat oder nicht, sind spezielle Berechnungen erforderlich. Tatsächlich ähnelt es immer noch der BMI-Berechnung, die sowohl Gewicht als auch Größe umfasst. Bei der Berechnung des Ernährungszustands von Kindern wird jedoch im Allgemeinen das Alter als Vergleich herangezogen. Daher variieren auch die Indikatoren für den Ernährungsstatus von Kindern

Verschiedene Indikatoren zur Messung des Ernährungszustands von Kindern

1. Kopfumfang

Der Kopfumfang ist eine wichtige Messung, mit deren Hilfe die Größe und das Wachstum des Gehirns eines Kindes angezeigt werden können. Aus diesem Grund empfiehlt IDAI, diese eine Messung nicht jeden Monat zu verpassen, bis das Kind 2 Jahre alt ist.

Gesundheitspersonal wie Ärzte, Hebammen oder Posyandu-Beamte verwenden ein Maßband, das um den Kopf des Babys geschlungen ist. Genau an der Oberseite der Augenbrauen, hinter der Oberseite der Ohren, bis sie sich am Hinterkopf treffen, der am meisten hervorsticht.

Nach der Messung werden die Ergebnisse weiterhin aufgezeichnet, sodass geschlossen werden kann, dass sie in die normalen, kleinen (Mikrozephalie) oder großen (Makrozephalie) Kategorien fallen. Die Größe des Kopfumfangs, die zu klein oder zu groß ist, kann auf eine Störung der Gehirnentwicklung hinweisen.

2. Körperlänge

Die Körperlänge ist das Maß, für das normalerweise verwendet wird Kinder unter 2 Jahren. Der Grund dafür ist, dass das Kind in dieser Altersgruppe nicht perfekt aufstehen konnte, um seine Größe zu messen.

Infolgedessen wird die Messung der Körperlänge als Referenz verwendet, um die Größe des Kindes zu bestimmen. Sie tun dies, indem Sie ein Werkzeug aus Holz verwenden, das als Längenbrett bezeichnet wird.

3. Höhe

Nachdem das Kind über 2 Jahre alt ist, wird die Messung der Körperlänge durch die Körpergröße ersetzt. Genau wie bei Erwachsenen wird auch bei der Messung der Körpergröße von Kindern in diesem Alter ein als Mikrotoise bezeichnetes Werkzeug verwendet.

Obwohl die Größe des Kindes je nach Wachstum variiert, ist laut indonesischem Gesundheitsministerium Folgendes die ideale ideale Größe:

  • 0-6 Monate: 49,9-67,6 cm
  • 7-11 Monate: 69,2-74,5 cm
  • 1-3 Jahre: 75,7-96,1 cm
  • 4-6 Jahre: 96,7-112 cm
  • 7-12 Jahre: 130-145 cm
  • 13-18 Jahre: 158-165 cm

4. Gewichtsverlust

Die Messung des Körpergewichts unterscheidet sich nicht wesentlich von anderen Indikatoren und sollte während der Wachstumsphase nicht ausgeschlossen werden. Denn zu diesem Zeitpunkt werden viele nützliche Nährstoffe benötigt, um das Wachstum und die Entwicklung der Kinder zu unterstützen.

Aber was zu beachten ist, stellen Sie sicher, dass das Gewicht des Kindes im normalen Bereich liegt. Versuche nicht zu niedrig oder zu hoch zu werden. Das folgende ist das durchschnittliche ideale Körpergewicht nach Angaben des indonesischen Gesundheitsministeriums:

  • 0-6 Monate: 3,3-7,9 kg
  • 7-11 Monate: 8,3-9,4 kg
  • 1-3 Jahre: 9,9-14,3 kg
  • 4-6 Jahre: 14,5-19 kg
  • 7-12 Jahre: 27-36 kg
  • 13-18 Jahre: 46-50 cm

Beurteilung des Ernährungszustands von Kindern

Nachdem Sie wissen, wie viel Größe und Gewicht bis zum Kopf des Kindes reichen, werden diese Indikatoren als Maßstab dafür verwendet, ob Ihr Kind einen guten Ernährungszustand hat oder nicht.

Die Beurteilung des Ernährungszustands erfolgt durch Vergleich des Körpergewichts nach Größe, des Gewichts nach Alter der Kinder, der Größe nach Alter und des Body-Mass-Index nach Alter. Diese drei Kategorien bestimmen, ob das Kind dünn, übergewichtig oder sogar klein ist, da es keine normale Größe hat.

Alle diese Kategorien werden in einer speziellen WHO-Tabelle für 2006 angezeigt (Z-Punktzahl abschneiden) für Alter unter 5 Jahren und CDC 2000 (Perzentilmaß) für Alter über 5 Jahre. Die Verwendung von WHO 2006- und CDC 2000-Diagrammen wird anhand des männlichen und weiblichen Geschlechts weiter klassifiziert.

1. Gewicht nach Alter (BW / U)

Dieser Indikator wird von Kindern im Alter von 0 bis 60 Monaten verwendet, um das Körpergewicht nach dem Alter des Kindes zu messen. Die Bewertungskategorien umfassen:

  • Normalgewicht: ≥-2 SD bis 3 SD
  • Untergewicht: <-2 SD bis -3 SD
  • Extrem untergewichtig: <-3 SD

2. Größe basierend auf dem Alter (TB / U)

Dieser Indikator wird von Kindern im Alter von 0 bis 60 Monaten verwendet, um die Körpergröße nach dem Alter des Kindes zu messen. Die Bewertungskategorien umfassen:

  • Höhe über dem Normalwert:> 2 SD
  • Normale Höhe: -2 SD bis 2 SD
  • Kurz (Stunting): -3 SD bis <-2 SD
  • Sehr kurz (starke Verkürzung): <-3 SD

3. Gewicht basierend auf der Größe (BW / TB)

Dieser Indikator wird von Kindern im Alter von 0 bis 60 Monaten verwendet, um das Körpergewicht anhand der Größe des Kindes zu messen. Die Bewertungskategorien umfassen:

  • Sehr fett:> 3 SD
  • Fett:> 2 SD bis 3 SD
  • Normal: -2 SD bis 2 SD
  • Dünn (Verschwendung): -3 SD bis <-2 SD
  • Sehr dünn (starke Verschwendung): <-3 SD

4. Body Mass Index basierend auf der Körpergröße (BMI / U)

Dieser Indikator wird von Kindern im Alter von 5 bis 18 Jahren verwendet, um den Body Mass Index (BMI) nach dem Alter des Kindes zu messen. Das verwendete Diagramm stammt aus dem CDC 2000 unter Verwendung von Perzentilen.

Die Bewertungskategorien umfassen:

  • Untergewicht : Perzentil <5
  • Normal: 5. Perzentil - <85
  • Übergewicht : 85. Perzentil - <95. Perzentil
  • Fettleibigkeit: 95. Perzentil

Quelle: Bewertung des Ernährungsstatus PPT

Da die Bestimmung des Ernährungszustands des Babys recht kompliziert ist, sollten Sie es häufig zum nächstgelegenen Gesundheitsdienst bringen, damit dessen Wachstum und Entwicklung überwacht werden können.

Für Kleinkinder wird normalerweise ein KIA- oder KMS-Buch (Gesundheitskarte) ausgegeben, das eine Tabelle des Wachstums und der Entwicklung Ihres Kindes enthält, damit Sie leichter erkennen können, ob der Ernährungszustand normal ist oder nicht.

Ernährungsprobleme bei Kindern

Wenn die Nahrungsaufnahme des Babys übermäßig oder sogar mangelhaft ist, lauern Ernährungsprobleme. Im Folgenden sind verschiedene Probleme der Nahrungsaufnahme für jedes Kind aufgeführt:

1. Marasmus

Marasmus ist Mangelernährung aufgrund unzureichender Energie- und Proteinaufnahme. Marasmus gehört zur Unterernährungsgruppe, da die Nährstoffversorgung lange Zeit nicht mehr gewährleistet ist.

Abgesehen von chronischem Hunger tritt dieser Zustand auch aufgrund wiederholter Infektionen auf, so dass das Kind eingehende Lebensmittel nicht richtig verdauen kann.

Merkmale, die darauf hinweisen, dass ein Kind an Marasmus leidet, sind:

  • Das Gewicht des Kindes nimmt rapide ab
  • Faltige Haut wie ein alter Mensch
  • Konkaver Magen
  • Neigt dazu zu weinen

2. Kwashiorkor

Kwashiorkor ist eine chronische Unterernährung aufgrund einer sehr geringen täglichen Proteinaufnahme.

Merkmale von Kindern mit Kwashiorkor sind:

  • Veränderung der Hautfarbe
  • Haare Haare wie Mais
  • Schwellung (Ödem) an mehreren Stellen wie Beinen, Händen und Bauch
  • Rundes, geschwollenes Gesicht (Mond Gesicht)
  • Verminderte Muskelmasse
  • Durchfall und Schwäche.

Kinder, die Kwashiorkor haben, sind eigentlich dünn, verlieren aber normalerweise nicht wie Marasmus. Dies liegt daran, dass der Körper des Kindes mit Kwashiorkor mit Flüssigkeitsansammlungen (Ödemen) gefüllt ist, die es schwer aussehen lassen.

3. Marasmik-kwashiorkor

Marasmik-Kwashiorkor ist eine Kombination der Zustände und Symptome von Marasmus und Kwashiorkor. Dieser Zustand wird normalerweise durch einen Mangel an Kalorien- und Proteinaufnahme verursacht.

Bis zu 60 Prozent des Körpergewichts von Kindern mit Marasmic-Kwarshiorkor bestehen aus Flüssigkeitsansammlungen, auch Ödemen genannt. Kinder mit dieser Erkrankung weisen darauf hin, dass ihr Ernährungszustand sehr schlecht ist.

4. Stunting

Ein Kind soll verkümmert sein, wenn seine Körpergröße viel kürzer als seine normale Größe ist.

Nach Angaben der WHO wird Stunting definiert, wenn der Altersgraph weniger als -2 SD aufweist. Einfach ausgedrückt, Kinder, die verkümmert sind, erscheinen im Allgemeinen kürzer als ihre Altersgenossen.

Stunting kann auftreten, weil ein Kind lange Zeit unterernährt war, was sich dann auf sein Wachstum auswirkt. Deshalb tritt Stunting nicht plötzlich auf, sondern ist das Ergebnis eines langfristigen Wachstumsprozesses.

Nehmen Sie es nicht leicht, denn Stunts können in Zukunft verschiedene Gesundheitsrisiken mit sich bringen. Zum Beispiel besteht bei Frauen bei Stunts das Risiko, Kinder mit niedrigem Geburtsgewicht (LBW), Unterernährung und anderen zu bekommen.

5. Verschwendung (dünn)

Der Körper des Kindes gilt als dünn, wenn sein Gewicht sehr unter dem Normalwert liegt oder wenn es bereits chronisch ist. Mit anderen Worten, das Gewicht des Kindes entspricht nicht seiner Größe und seinem Alter.

Manchmal wird das Verlieren auch als akute oder schwere Unterernährung bezeichnet. Dies kann passieren, wenn das Kind nicht genügend Nahrung zu sich nimmt oder an einer Krankheit leidet, die zu Gewichtsverlust führt, wie z. B. Durchfall.

Das Symptom, das auftritt, wenn ein Kind verliert, ist, dass der Körper aufgrund des geringen Körpergewichts sehr dünn aussieht.

6. Nicht gedeihen (nicht wachsen)

Gedeihstörungen sind ein Zustand, der die Entwicklung des Körpers eines Kindes behindert oder sogar zum Stillstand bringt. Dieser Zustand wird normalerweise durch eine unzureichende tägliche Nahrungsaufnahme von Kindern verursacht.

Entweder weil Ihr Kind nicht essen möchte, bestimmte gesundheitliche Probleme hat oder die Anzahl der Kalorien im Körper nicht ausreicht, um das Wachstum zu unterstützen.

7. Untergewicht (weniger Körpergewicht)

Untergewicht ist fast das Gleiche wie dünn auf den ersten Blick. Aber der Unterschied ist, dass das Kind sein soll Untergewicht wenn sein Gewicht im Vergleich zu Freunden seines Alters tendenziell unter dem Normalwert liegt.

Normalerweise sind untergewichtige Kinder aus den Ernährungsstatusindikatoren des Körpergewichts basierend auf dem Alter (für Kinder von 0 bis 5 Jahren) und des BMI basierend auf dem Alter (6 bis 18 Jahre) bekannt.

Genau wie beim Verschwenden deutet dies darauf hin, dass das Gewicht des Babys, wenn es niedriger als ideal ist, auf einen Mangel an bestimmter Nahrungsaufnahme leidet. Infektionskrankheiten bei Kindern können ebenfalls zu Untergewicht führen.

8. Mangel an Vitaminen und Mineralstoffen

Vitamine und Mineralien sind essentielle Nährstoffe, um das Wachstum des Körpers eines Kindes zu unterstützen. Wenn bestimmte Nährstoffe fehlen, führt dies natürlich zu einer Störung der Körperentwicklung des Kindes, wodurch es sich nicht optimal entwickeln kann.

9. Eisenmangelanämie

Eine Eisenmangelanämie tritt auf, wenn die Eisenspeicher im Körper aufgebraucht sind oder die Vorräte zur Neige gehen. Dieser Zustand ist durch Hämoglobinspiegel gekennzeichnet, die unter den normalen Grenzen liegen. Eisenmangel tritt häufig bei Kindern im Alter von mehr als 6 Monaten bis hin zu Kleinkindern auf.

Dies geschieht, weil nach 6 Monaten der Eisenbedarf von Kindern normalerweise zusammen mit dem höheren Energiebedarf steigt. Ab diesem Alter bis hin zu Kleinkindern oder sogar 6 Jahren wird der Eisenbedarf von Kindern weiter steigen.

10. Übergewicht (Übergewicht)

Übergewicht oder Übergewicht bezieht sich auf Bedingungen, bei denen das Gewicht des Kindes über seinem normalen Bereich liegt. Oder man könnte sagen, dass es nicht seiner Größe entspricht, so dass das Kind sehr fett aussieht.

11. Fettleibigkeit

Aus der Kategorie des Ernährungszustands betrachtet ist Fettleibigkeit eine Erkrankung von übergewichtigen Kindern, die nicht richtig behandelt werden. Man könnte sagen, Fettleibigkeit ist viel schlimmer als Übergewicht.

Fettleibigkeit ist durch ein Körpergewicht gekennzeichnet, das seine normale Kategorie weit überschritten hat. Ein sehr fettleibiges Kind ist lustig, aber die Gefahren von Fettleibigkeit können sich auf das Erwachsenenalter auswirken. Kinder haben das Risiko, an Diabetes und Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Schlaganfall und Herzerkrankungen zu erkranken.

Was sind die Probleme mit Essgewohnheiten bei Kindern?

Die folgenden täglichen Ernährungsprobleme können bei jedem Kind auftreten:

1. Nahrungsmittelallergien

Eine Nahrungsmittelallergie ist eine Erkrankung, die auftritt, wenn das Immunsystem aufgrund des Vorhandenseins bestimmter Verbindungen aus der Nahrung überreagiert. Aus diesem Grund treten bei Kindern, die gegen bestimmte Arten von Lebensmitteln allergisch sind, normalerweise nach dem Verzehr dieser Lebensmittel Symptome auf.

Die Symptome einer Nahrungsmittelallergie variieren, sie können leicht, mittelschwer und sogar schwerwiegend sein. Dieser Zustand führt normalerweise dazu, dass Kinder bestimmte Lebensmittel nicht essen können und somit ihre Nährstoffquelle aus diesen Lebensmitteln verlieren.

2. Nahrungsmittelunverträglichkeit

Wird oft als gleichbedeutend mit Nahrungsmittelallergien angesehen, obwohl die Nahrungsmittelunverträglichkeit deutlich anders ist. Nahrungsmittelunverträglichkeit ist ein Zustand, der dadurch verursacht wird, dass der Körper eines Kindes bestimmte Nährstoffe in der Nahrung nicht verdauen kann.

In diesem Fall beinhaltet eine Nahrungsmittelunverträglichkeit keine Störungen des Immunsystems wie Nahrungsmittelallergien. Dieser Zustand tritt aufgrund einer Störung im Körper des Kindes auf, wodurch es nicht in der Lage ist, Nahrung zu verdauen. Nehmen wir zum Beispiel Laktoseintoleranz.

3. Veränderungen im Appetit

Der Appetit eines Kindes ist einer der Faktoren, die seine tägliche Aufnahme beeinflussen. Der Appetit ist nicht immer in einwandfreiem Zustand.

Manchmal haben Kinder einen verminderten Appetit, weshalb sie nur ungern etwas essen. Zumindest kann sein Appetit so stark zunehmen, dass er alles in großen Mengen isst

4. Essgewohnheiten

Zum Glück, wenn Ihr Baby gute Essgewohnheiten hat. Es bedeutet, etwas essen zu wollen und nicht wählerisch in Bezug auf Essen. Dies liegt daran, dass nicht wenige Kinder bestimmte Arten von Lebensmitteln ablehnen oder sogar dazu neigen, wählerisch zu sein und nur bestimmte Lebensmittel essen möchten.

Dies kann nicht ignoriert werden, da die Essgewohnheiten, die von Kindheit an vermittelt wurden, so lange fortbestehen, bis die Kinder erwachsen sind.


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