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Tracheoösophageale Fistel: Symptome, Ursachen, Medikamente usw. • Hallo, gesund

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Definition

Was ist eine tracheoösophageale Fistel?

Tracheoösophageale Fistel oder tracheoösophageale Fissel (TEF) ist ein Zustand abnormalen Gewebewachstums, der die Speiseröhre (Ösophagus) mit der Luftröhre (Rachen) verbindet.

Mit anderen Worten, die tracheoösophageale Fistel ist ein Geburtsfehler bei Babys, der auftritt, wenn die Verbindung zwischen der Speiseröhre und dem Hals abnormal ist.

Die Speiseröhre oder Speiseröhre ist eine Röhre oder ein Schlauch, der den Mund mit dem Magen verbindet.

Während der Hals oder die Luftröhre ein Schlauch oder eine Röhre ist, die den Hals mit der Lunge verbindet.

Unter normalen Bedingungen sind die beiden Kanäle voneinander getrennt und nicht miteinander verbunden.

Das Vorhandensein einer tracheoösophagealen Fistel ermöglicht es jedoch, dass von einem Neugeborenen verschluckte Flüssigkeit in die abnormale Verbindungslinie zwischen der Speiseröhre und dem Hals gelangt.

Infolgedessen gelangt die Flüssigkeit nicht in den Magen, sondern in die Lunge. Dieser Zustand kann zu Lungenentzündung und anderen Atemproblemen führen. Die tracheoösophageale Fistel ist eine Erkrankung, die normalerweise zusammen mit anderen Geburtsfehlern auftritt.

Es gibt verschiedene Arten von tracheoösophagealen Fisteln (TEF). Die erste Art der tracheoösophagealen Fistel (TEF) ist der obere Teil der Speiseröhre mit einem sackförmigen Anhang. Während der Boden in den Hals verbunden ist.

Die zweite Art von TEF ist häufig eine verstopfte Speiseröhre ohne Verbindung zum Hals.

Die dritte Art der tracheoösophagealen Fistel ist Typ H. Bei Typ H TEF sind sowohl der Trachealtubus als auch die Speiseröhre intakt, aber dazwischen befindet sich eine "Brückenbrücke", genau wie der Buchstabe H.

Die dritte Art der tracheoösophagealen Fistel ist die am schwierigsten zu diagnostizierende Erkrankung, da das Baby noch normal essen, stillen und atmen kann.

Wie häufig ist dieser Zustand?

Tracheoösophageale Fistel ist eine Erkrankung, die bei 1 von 3 Tausend Lebendgeburten auftritt. Dieser Zustand tritt häufiger bei Jungen als bei Mädchen auf.

Einige Fälle haben festgestellt, dass das TEF-Risiko steigt, wenn die Mutter im Alter schwanger wird. Bitte besprechen Sie dies mit Ihrem Arzt, um weitere Informationen zu erhalten.

Anzeichen und Symptome

Was sind die Anzeichen und Symptome einer tracheoösophagealen Fistel?

Laut dem Boston Children's Hospital zeigen Babys mit dieser Erkrankung bei der Geburt häufig keine Symptome. Die verschiedenen Symptome einer tracheoösophagealen Fistel sind wie folgt:

  • Lungeninfektion bei Säuglingen
  • Husten oder Würgen beim Stillen oder Essen
  • Das Baby erbricht
  • Schaum aus dem Mund
  • Die Haut wird blau, besonders wenn das Baby stillt, mit der Formel füttert oder isst
  • Atembeschwerden
  • Der Bauch ist aufgebläht, rund und fühlt sich hart an

In einigen Fällen kann das Baby auch gleichzeitig tracheoösophageale Fistel und Ösophagusatresie mit Symptomen erleben, die nach der Geburt ganz offensichtlich sind.

Ösophagusatresie ist auch eine ähnliche Erkrankung, wenn ein Teil der Speiseröhre fehlt.

Häufige Symptome einer Kombination dieser beiden Zustände sind Atemprobleme und Husten oder Ersticken, wenn das Baby Flüssigkeiten oder Lebensmittel schluckt.

Babys mit beiden Erkrankungen zusammen können auch andere gesundheitliche Probleme haben.

Es kann Anzeichen und Symptome geben, die oben nicht aufgeführt sind. Wenn Sie Bedenken bezüglich eines bestimmten Symptoms haben, wenden Sie sich an Ihren Arzt.

Wann einen Arzt aufsuchen?

Wenn Sie Bedenken bezüglich eines bestimmten Symptoms haben, konsultieren Sie einen Arzt.

Der Gesundheitszustand des Körpers jeder Person ist unterschiedlich. Konsultieren Sie immer einen Arzt, um die beste Behandlung in Bezug auf den Gesundheitszustand Ihres Kindes zu erhalten.

Ursache

Was verursacht tracheoösophageale Fistel?

Solange das Baby im Mutterleib ist, werden seine Organe gebildet, die vom medizinischen Zentrum der Universität von Rochester aus gestartet werden.

Der Prozess der Bildung der Speiseröhre (Speiseröhre) und des Rachens (Luftröhre) beginnt in einem Rohr. In der 4. bis 8. Schwangerschaftswoche beginnt sich eine Trennwand zwischen der Speiseröhre und der Luftröhre zu bilden.

Diese Wand trennt die Speiseröhre und den Hals in zwei Teile. Tracheoösophageale Fistel und Ösophagusatresie treten auf, wenn sich die Trennwand nicht richtig bildet.

Diagnose & Behandlung

Die bereitgestellten Informationen ersetzen keinen medizinischen Rat. Konsultieren Sie IMMER Ihren Arzt.

Wie kann man diesen Zustand diagnostizieren?

Wie bei der Ösophagusatresie wird die tracheoösophageale Fistel bei einem ungeborenen Kind selten diagnostiziert.

Tracheoösophageale Fistel ist eine Erkrankung, die nach der Geburt des Kindes häufiger diagnostiziert wird. Normalerweise empfiehlt der Arzt die folgenden Tests, um eine tracheoösophageale Fistel zu diagnostizieren:

  • Röntgen- oder Röntgenstrahlen, um den Zustand der Organe im Körper des Babys zu bestimmen
  • Endoskopie oder Bronchoskopie, um den Zustand des Inneren der Atemwege des Babys mit einem dünnen Schlauch zu sehen, der mit einem kleinen Licht und einer Kamera ausgestattet ist

Der Arzt kann einen speziellen Schlauch aus dem Mund in den Magen des Babys einführen. Die Art und Lage der Fistel kann über einen röntgendichten Katheter bestimmt werden, der Bilder der Speiseröhre aufnehmen kann. Röntgenstrahlen zeigen eine Gasansammlung im Darm.

Während die Endoskopie keine kleine TEF-Größe erkennen kann. TEF-Symptome können manchmal auftreten, aber manchmal verschwinden.

Aus diesem Grund kann es manchmal schwierig sein, TEF zu diagnostizieren. Die oben beschriebenen Verfahren sind normalerweise der erste Schritt, um eine korrekte TEF-Diagnose für ein Baby zu erhalten.

Was sind die Behandlungsmöglichkeiten für tracheoösophageale Fisteln?

Die Behandlung der tracheoösophagealen Fistel bei Säuglingen wird normalerweise durch die Symptome, das Alter, den allgemeinen Gesundheitszustand des Körpers des Kindes und die Schwere der Erkrankung bestimmt.

Die Überlebenschancen bei Babys, die mit TEF Typ H geboren wurden, sind gering, wenn keine Operation durchgeführt wird, um die Luftröhre und die Speiseröhre sofort zu trennen.

Sobald die Operation abgeschlossen ist, wird die Speiseröhre korrigiert, um sie von der Luftröhre getrennt zu halten.

Eine Operation oder Operation am TEF hilft, die Speiseröhre und den Hals des Babys zu schließen oder eine Barriere zwischen ihm zu bilden.

Manchmal kann eine Operation jedoch nicht sofort durchgeführt werden, wenn das Baby vorzeitig geboren wird, andere Geburtsfehler aufweist oder Komplikationen einer Aspirationspneumonie auftreten.

Eine Operation kann nur in einem Krankenhaus durchgeführt werden, das über eine Notfallversorgungseinrichtung für Neugeborene verfügt. Um das Risiko einer Aspirationspneumonie zu vermeiden, können folgende Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden:

  • Unterstützt den Hinterkopf des Babys, um zu verhindern, dass Magensäure in die Lunge zurückfließt.
  • Verwenden Sie einen Absaugkatheter, um Flüssigkeit und Speichel zu entfernen, die in die Lunge eingeatmet werden können.
  • Bei Bedarf durch ein spezielles Rohr führen.

Wenn das Baby eine tracheoösophageale Fistel (TEF) ohne Ösophagusatresie hat, kann eine Operation oder Operation ab dem ersten oder zweiten Tag der Geburt des Babys durchgeführt werden.

Dieses Verfahren wird von Ärzten und dem medizinischen Team auf den Zustand Ihres Kindes zugeschnitten, um bessere Ergebnisse zu erzielen.

In der Zwischenzeit führt der Arzt einen ähnlichen chirurgischen Eingriff durch, wenn Ihr Baby neben einer Ösophagusatresie an TEF leidet.

Komplikationen

Was sind die möglichen Komplikationen der tracheoösophagealen Fistel?

Wenn ein Baby mit TEF schluckt, kann die verschluckte Flüssigkeit durch den Schlauch zwischen Speiseröhre und Hals gelangen.

Dieser Zustand kann dazu führen, dass Flüssigkeit in die Lunge des Babys gelangt, was zu Lungenentzündung und anderen gesundheitlichen Problemen führt.

Bitte besprechen Sie dies mit Ihrem Arzt, um weitere Informationen zu erhalten. Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich an Ihren Arzt, um die beste Lösung für Ihr Problem zu finden.

Hallo Gesundheitsgruppe bietet keinen medizinischen Rat, keine Diagnose oder Behandlung.

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