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Übliche Medikamente und Behandlungen gegen Parkinson werden gegeben

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Parkinson ist keine tödliche Krankheit. Die Lebensqualität der Betroffenen nimmt jedoch ab, was die Durchführung täglicher Aktivitäten erschwert. Daher müssen Parkinson-Patienten behandelt werden, um ihren Zustand zu überwinden. Der Hauptweg zur Behandlung der Parkinson-Krankheit ist die medizinische Behandlung, sei es durch Medikamente oder andere Verfahren. Also, was sind die Medikamente und Behandlungsverfahren? Kann die Parkinson-Behandlung geheilt werden?

Arzneimittel zur Behandlung der Parkinson-Krankheit

Die Parkinson-Krankheit ist eine fortschreitende Störung des Nervensystems, die zu Bewegungseinschränkungen und eingeschränkter Mobilität führt. In den frühen Stadien sind die Symptome von Parkinson, die auftreten, normalerweise noch mild, dann können sie mit fortschreitender Krankheit schwerwiegender werden.

Parkinson ist genau wie Diabetes eine unheilbare Krankheit. Die auftretenden Symptome können jedoch weiterhin kontrolliert werden, so dass Komplikationen vermieden werden können, die zu einem späteren Zeitpunkt auftreten können. Eine der wirksamsten Methoden zur Kontrolle der Parkinson-Symptome sind Medikamente.

Es sollte jedoch unterstrichen werden, dass nicht alle verfügbaren Medikamente für alle wirken können, einschließlich der möglicherweise auftretenden Nebenwirkungen. Daher sollten Sie sich immer mit Ihrem Arzt über die Einnahme dieses Parkinson-Medikaments beraten. Der Arzt wird die richtige Art des Arzneimittels anhand der Symptome bestimmen, die Sie fühlen.

Hier sind einige Medikamente, die Ärzte normalerweise zur Behandlung der Parkinson-Krankheit verabreichen:

  • Carbidopa-Levodopa

Levodopa ist das Medikament, das als am wirksamsten zur Behandlung der Hauptsymptome der Parkinson-Krankheit angesehen wird. Dieses Medikament wird von Nervenzellen im Gehirn absorbiert und in Dopamin umgewandelt, eine wichtige Chemikalie, die im Bewegungssystem des menschlichen Körpers eine Rolle spielt. Durch die Einnahme von Levodopa können Sie den Verlust oder die Abnahme des Dopaminspiegels erhöhen, wodurch eventuelle Bewegungsprobleme behoben werden können.

Das Medikament Levodopa wird oft mit Carbidopa kombiniert. Dieses Medikament wird verabreicht, um die Umwandlung von Levodopa in Dopamin außerhalb des Gehirns zu verhindern und mögliche Nebenwirkungen wie Übelkeit, Schwindel oder Müdigkeit zu reduzieren.

Die Einnahme von Carbidova-Levodopa über einen längeren Zeitraum und in hohen Dosen kann jedoch dazu führen, dass Körperbewegungen unkontrolliert werden. Um dies zu überwinden, passt der Arzt die Dosis normalerweise an, indem er die Nebenwirkungen untersucht, die auftreten können.

  • Dopaminagonist

Im Gegensatz zu Levodopa, das Dopamin im Gehirn ersetzt, ein Medikament Dopaminagonist wirkt, indem es die Wirkung des Dopamins nachahmt. Es ist zwar nicht so wirksam wie Levodopa bei der Behandlung von Parkinson-Symptomen, jedoch Dopaminagonist sicherer für eine lange Zeit zu konsumieren. Dieses Arzneimittel wird manchmal gleichzeitig mit Levodopa verabreicht, um die Verwendung einer niedrigeren Levodopa-Dosis zu ermöglichen.

Jedoch, Dopaminagonist Es kann auch Nebenwirkungen wie Müdigkeit oder Schwindel verursachen und Halluzinationen und Verwirrung verursachen, insbesondere bei älteren Patienten. Obwohl dieses Parkinson-Medikament in Apotheken erhältlich ist, muss sein Kauf und seine Verwendung daher auf ärztliche Verschreibung erfolgen. Es gibt mehrere Beispiele für Drogen Dopaminagonist nämlich Pramipexol, Ropinirol oder Rotigotin.

  • MAO-B-Inhibitoren

Monoaminoxidase-B (MAO-B) Inhibitoren, wie Selegilin, Rasagilin und Safinamid sind andere Alternativen zum Medikament Levodopa zur Behandlung von Parkinson im Frühstadium. Diese Medikamente wirken, indem sie die Wirkung von Enzymen blockieren Monoaminoxidase-B das kann Dopamin abbauen.

Dieses Medikament ist auch nicht so wirksam wie Levodopa bei der Linderung von Parkinson-Symptomen. MAO-Hemmer werden jedoch im Allgemeinen vom Körper sehr gut vertragen und häufig auch zusammen mit Levodopa oder Levodopa verabreicht Dopaminagonist effektiver sein. Die Nebenwirkungen können Kopfschmerzen, Übelkeit oder Magenschmerzen, Bluthochdruck und Schlaflosigkeit sein.

  • Catechol O-Methyltransferase (COMT) -Inhibitoren

Das Medikament der COMT-Inhibitorklasse, Entacapon (Comtan), wird normalerweise für Menschen mit fortgeschrittener Parkinson-Krankheit verschrieben. Diese Art von Medikament verlängert die Wirkung von Levodopa, indem es das COMT-Enzym blockiert, das Dopamin abbauen kann.

Einige der Nebenwirkungen, die von diesem Arzneimittel ausgehen können, wie Durchfall, Übelkeit oder Erbrechen. Andere Arten von COMT-Hemmern wie Tolcapon werden von Ärzten wegen des Risikos schwerer Leberschäden und Leberversagens selten verschrieben.

  • Anticholinergika

Anticholinergika wie Benztropin oder Trihexyphenidyl werden häufig von Ärzten verschrieben, um Zittern und Muskelsteifheit zu kontrollieren, die häufig bei Parkinson-Patienten auftreten. Dieses Medikament wird jedoch aufgrund von Komplikationen oder schwerwiegenden Nebenwirkungen, die auftreten können, nicht für die Langzeitanwendung bei älteren Patienten empfohlen.

Die Nebenwirkungen, die durch die Einnahme von Anticholinergika entstehen können, sind verschwommenes Sehen, Gedächtnisprobleme, Verwirrtheit, Halluzinationen, Mundtrockenheit, Verstopfung oder Verstopfung sowie Harnwegserkrankungen.

  • Amantadin

Amantadin wird normalerweise Menschen mit Parkinson im Frühstadium verabreicht, um leichte Symptome kurzfristig zu lindern. Die Verabreichung dieses Arzneimittels wird jedoch manchmal in einem fortgeschrittenen Stadium von Anticholinergika oder Levodopa-Carbidopa begleitet. Amantadin soll auch bei der Kontrolle der unwillkürlichen Bewegungen des Körpers, die mit Parkinson verbunden sind, wirksam sein.

Was die Nebenwirkungen betrifft, die durch den Konsum von Amantadin entstehen können, nämlich das Auftreten von violetten Flecken auf der Haut, Schwellungen in den Knöcheln, Konzentrationsschwierigkeiten oder Verwirrtheit, Schlaflosigkeit und Halluzinationen.

  • Duopa

In schweren und fortgeschrittenen Stadien können Parkinson-Patienten das Doupa-Medikament erhalten. Dies ist ein Medikament vom Levodopa-Carbidopa-Typ, das in Gelform vorliegt und direkt durch einen Schlauch oder eine spezielle Infusion in Ihren Dünndarm eingeführt wird.

Die Platzierung des Röhrchens und des Röhrchens zum Einführen dieses Arzneimittels erfordert einen geringfügigen chirurgischen Eingriff. Es gibt Risiken oder Nebenwirkungen, die bei Vorhandensein dieser Röhrchen auftreten können, nämlich herabfallende Röhrchen oder Infektionen um die Infusionsstelle oder das Röhrchen.

  • Inbrija

Neben Doupa hat das Medikament vom Typ Levodopa-Carbidopa auch eine inhalative Form, die Inbrija genannt wird. Inbrija berichtet von der Mayo-Klinik und ist die neueste Markenbehandlung, die möglicherweise dazu beitragen kann, die Symptome der Parkinson-Krankheit zu kontrollieren, insbesondere wenn das orale Medikament plötzlich nicht mehr wirkt.

Die oben genannten Arten von Arzneimitteln sind Markenmedikamente, die im Allgemeinen auf ärztliche Verschreibung erhältlich sind. Parkinson berichtet von der Parkinson Foundation, einer generischen Version von Levodopa-Carbidopa. Dopaminagonist Auch MAO-B-Inhibitoren und Anticholinergika sind leicht verfügbar, obwohl die Standards nicht hoch genug sind. Wir empfehlen, dass Sie sich immer mit Ihrem Arzt über den Konsum dieser Medikamente beraten.

Andere mögliche Behandlungsverfahren für die Parkinson-Krankheit

Abgesehen von Medikamenten besteht eine andere Möglichkeit zur Behandlung oder Behandlung der Parkinson-Krankheit in chirurgischen Eingriffen. Normalerweise wird dieses Verfahren bei Parkinson-Patienten durchgeführt, die sich bereits in einem fortgeschrittenen Stadium befinden, schwere Symptome aufweisen und nicht stabil auf Medikamente, einschließlich Levodopa, ansprechen.

Das Risiko einer Operation ist jedoch höher als bei Medikamenten. Daher wird der Arzt die Vorteile einer Operation im Vergleich zu den möglicherweise auftretenden Risiken abwägen. Dieses Verfahren wird auch anhand der Art und Schwere der Symptome, der Verschlechterung der Lebensqualität des Patienten und der allgemeinen Gesundheit des Patienten bestimmt.

  • Tiefenhirnstimulation (DBS)

Neben geringfügigen Operationen zum Einführen eines Röhrchens und zum direkten Einführen eines Doupa-Arzneimittels in den Darmbereich werden häufig chirurgische Eingriffe bei Parkinson-Patienten durchgeführt Tiefenhirnstimulation (DBS).

Bei diesem Verfahren implantieren Chirurgen Elektroden in bestimmte Teile Ihres Gehirns. Die Elektroden werden an einen Generator angeschlossen, der an der Brust in der Nähe des Schlüsselbeins angebracht ist. Dieser Generator erzeugt dann einen elektrischen Strom, der an den Teil des Gehirns gesendet wird und den von der Parkinson-Krankheit betroffenen Bereich stimuliert.

Obwohl es möglicherweise nicht heilt, kann diese Methode bei einigen Menschen die Symptome der Parkinson-Krankheit lindern, einschließlich Zittern, unwillkürlichen Bewegungen (Dyskinesie), Steifheit und Verbesserung der Zeitlupe. Diese Behandlung verhindert jedoch auch nicht die Entwicklung der Parkinson-Krankheit.

  • Pallidotomie

Die Pallidotomie wird normalerweise zur Behandlung von aggressiven Parkinson-Patienten oder Patienten empfohlen, die nicht auf Medikamente ansprechen. Dieser chirurgische Eingriff wird durchgeführt, indem eine Drahtsonde in den Globus Pallidus eingeführt wird, einen sehr kleinen Teil des Gehirns, der auch eine Rolle bei der Steuerung der Bewegung spielt.

Experten argumentieren, dass dieser Teil des Gehirns aufgrund des Verlusts oder der Reduktion von Dopamin hyperaktiv wird. Wie bei dieser Behandlung können Parkinson-Symptome wie Dyskinesie, Zittern, Muskelsteifheit und Verlust unwillkürlicher Bewegungen allmählich abnehmen.

  • Thalamotomie

Die Thalamotomie wird im Allgemeinen durchgeführt, um die Symptome von Zittern in der Hand oder im Arm zu behandeln, die bei Parkinson-Patienten häufig auftreten. Bei diesem chirurgischen Eingriff wird ein Strom von Hochfrequenzenergie verwendet, um den kleinen Teil des Thalamus im Gehirn zu zerstören, der das Auftreten von Zittern verursacht.

  • Zusätzliche Behandlung

Zusätzlich zu den oben genannten Methoden kann Ihr Arzt Ihnen zusätzliche Medikamente und Medikamente geben, um bei häufig auftretenden nichtmotorischen Symptomen zu helfen. Wenn Sie beispielsweise kognitive Probleme haben, einschließlich Demenz, kann Ihr Arzt Ihnen Medikamente oder Therapien zur Behandlung der Erkrankung verschreiben. Wenn Sie jedoch psychische Symptome wie Depressionen haben, können Psychotherapie oder Medikamente gegen Depressionen verabreicht werden.

Darüber hinaus kann eine Therapie der Parkinson-Krankheit, einschließlich der empfohlenen Annahme eines gesunden Lebensstils, auch als unterstützende Behandlung für Ihre Erkrankung empfohlen werden. Fragen Sie immer Ihren Arzt nach Ihren Symptomen und wie Sie damit umgehen sollen.

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