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Verschiedene Medikamente gegen Schluckbeschwerden aufgrund von Dysphagie

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Anonim

Wenn Sie aufgrund von Dysphagie Schwierigkeiten beim Schlucken haben, wird Essen oder Trinken zu etwas, das möglicherweise keinen Spaß mehr macht. Der Grund ist, dass der Schmerz, den Sie beim Schlucken spüren, ziemlich störend ist und Sie vor Schmerz eine Grimasse ziehen lässt. Wenn dies passiert, lassen Sie es nicht zu lange eingeschaltet. Finden Sie sofort heraus, wie Sie mit Schluckbeschwerden aufgrund von Dysphagie umgehen können.

Umgang mit Schluckbeschwerden aufgrund von Dysphagie

Dysphagie ist eine Erkrankung, bei der Sie aufgrund der Schmerzen länger brauchen, um Nahrung zu schlucken. In der Tat macht Dysphagie bei manchen Menschen das Schlucken überhaupt unmöglich. Dysphagie ist eine schwerwiegende Erkrankung, die durch ein Gesundheitsproblem verursacht wird, das behandelt werden muss.

Die Behandlung von Dysphagie ist normalerweise auf den Ort des Problems zugeschnitten. Hier sind einige Dinge, die Sie tun können, um Dysphagie basierend auf der Ursache zu behandeln:

Oropharyngeale Dysphagie

Oropharyngeale Dysphagie ist ziemlich schwierig zu behandeln, da sie im Allgemeinen durch Probleme mit den Nerven verursacht wird. Daher kann dieser Zustand im Allgemeinen nicht mit Medikamenten oder Operationen behandelt werden. Um Schmerzen beim Schlucken aufgrund von Dysphagie zu lindern, wird dieser eine Arzt verschiedene Dinge tun, wie zum Beispiel:

1. Ernährungsumstellung

Die Entscheidung, Lebensmittel zu essen, die leichter zu schlucken sind, ist ein wirksamer Weg, um Dysphagie zu behandeln. Aber nicht nur essen, Ärzte werden in der Regel Lebensmittel mit ausgewogener Ernährung bestimmen, damit Patienten mit Dysphagie nicht an Ernährung mangeln. Verschiedene Lebensmittel mit weichen und flüssigen Texturen werden normalerweise empfohlen.

2. Schlucktherapie

Die Schlucktherapie wird normalerweise von einem Sprach- und Sprachtherapeuten durchgeführt. Der Patient lernt mit einer neuen Technik das Schlucken. Diese Übungen verbessern die Muskelfunktion und wie der Körper darauf reagiert.

3. Durch ein Rohr führen

Wenn bei Ihnen das Risiko besteht, aufgrund einer schweren Dysphagie eine Lungenentzündung, Unterernährung oder Dehydration zu entwickeln, wird der Arzt normalerweise durch einen Schlauch geführt. Es werden zwei Arten von Rohren verwendet, nämlich:

  • Nasensonde, die in die Nase und in den Magen eingeführt wird.
  • Perkutane endoskopische Gastrostomie, ein Schlauch, der direkt in den Magen implantiert wird.

Die Magensonde muss normalerweise nach etwa einem Monat ersetzt und im anderen Nasenloch ersetzt werden. Während perkutane endoskopische Gastrotomietuben normalerweise für die Langzeitanwendung ausgelegt sind und mehrere Monate halten können, bevor sie schließlich ersetzt werden müssen.

Ösophagus-Dysphagie

Ösophagus-Dysphagie ist eine Erkrankung, bei der Sie aufgrund eines Problems mit Ihrer Speiseröhre Schwierigkeiten beim Schlucken haben. Um dies zu beheben, können Sie folgende Maßnahmen ergreifen:

1. Medizin

Dysophagie im Zusammenhang mit GERD (saurer Reflux) wird normalerweise mit Medikamenten behandelt. Die üblicherweise verwendeten Medikamente sind Protonenpumpenhemmer (PPI). Dieses Arzneimittel kann helfen, die Magensäureproduktion zu reduzieren.

2. Botox

Botox wird normalerweise zur Medikation verwendet, wenn die Muskeln in der Speiseröhre zu steif sind, was es für Lebensmittel und Flüssigkeiten schwierig macht, in den Magen zu gelangen. In Flaschen abgefülltes Gift ist ein starkes Gift, das steife Muskeln lähmen und dadurch die Verengung verringern kann. Die Wirkung von Botox hielt jedoch nur sechs Monate an.

3. Endoskopische Dilatation

Diese Technik wird normalerweise verwendet, um Ösophagus-Dysphagie zu behandeln, die durch eine Blockade in der Speiseröhre verursacht wird. Darüber hinaus wird diese Methode auch mit einem Endoskop mit einem speziellen Ballon durchgeführt, um die Speiseröhre zu quellen.

4. Setzen Sie den Stent ein

Wenn Sie an Speiseröhrenkrebs leiden, der nicht entfernt werden kann, empfiehlt Ihr Arzt, anstelle einer endoskopischen Dilatation einen Stent (Metallschlauch) zu platzieren. Der Grund ist, dass das Risiko viel höher ist, wenn Sie auf einer endoskopischen Dilatation bestehen.

Allmählich bildet der Stent einen Tunnel, der breit genug ist, damit die Nahrung durch die Speiseröhre gelangen kann. Um den Stent offen zu halten, ohne ihn zu verstopfen, wird normalerweise empfohlen, eine spezielle Diät einzuhalten.

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