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Senkung des Bluthochdrucks bei schwangeren Frauen & bull; Hallo gesund

Anonim

Hoher Blutdruck kann Frauen vor und während der Schwangerschaft treffen. Schwangere Frauen, die bereits seit oder vor der Schwangerschaft einen hohen Blutdruck (Hypertonie) haben, benötigen eine spezielle ärztliche Behandlung. Hier sind einige Arten von Bluthochdruck in der Schwangerschaft:

  • Schwangerschaftshypertonie. Tritt nach 20 Schwangerschaftswochen auf. Es wurde kein überschüssiges Protein im Urin oder Anzeichen einer Organschädigung gefunden. Einige Frauen mit Schwangerschaftshypertonie entwickeln später eine Präeklampsie.
  • Chronische Hypertonie. Tritt vor der Schwangerschaft oder vor der 20. Schwangerschaftswoche auf. Da es keine spezifischen Symptome gibt, kann es schwierig sein, diesen hohen Blutdruck zu bestimmen, wo er begonnen hat.
  • Chronische Hypertonie mit Präeklampsie. Dieser Zustand tritt bei Frauen mit chronisch hohem Blutdruck vor der Schwangerschaft auf. Der hohe Richtungsdruck verschlechtert sich dann und es gibt Protein im Urin und andere gesundheitliche Komplikationen während der Schwangerschaft.
  • Präeklampsie. In einigen Fällen kann chronische Hypertonie oder Schwangerschaftshypertonie zu Präeklampsie führen. Präeklampsie ist eine Schwangerschaftskomplikation, die durch hohen Blutdruck und Anzeichen einer Schädigung anderer Organsysteme gekennzeichnet ist, normalerweise nach 20 Schwangerschaftswochen. Wenn Präeklampsie unbehandelt bleibt, kann sie sowohl Mutter als auch Kind ernsthaft oder sogar tödlich schädigen. In der Vergangenheit wurde Präeklampsie nur diagnostiziert, wenn eine schwangere Frau einen hohen Blutdruck hatte und Protein im Urin vorhanden war. Jüngste Forschungsergebnisse haben jedoch gezeigt, dass schwangere Frauen immer noch das Risiko haben, Präeklampsie zu entwickeln, obwohl ihr Urin kein Protein enthält.

Hoher Blutdruck während der Schwangerschaft kann folgende Erkrankungen verursachen:

  • Reduzierte Durchblutung der Plazenta. Wenn die Plazenta nicht genug Blut bekommt, wird dem Baby Sauerstoff und Nährstoffe entzogen. Infolgedessen verlangsamt sich das Wachstum des Babys, verliert an Gewicht oder es besteht die Gefahr einer Frühgeburt. Frühgeburt kann bei Babys Atemprobleme verursachen.
  • Plazentaunterbrechung. Präeklampsie erhöht das Risiko einer Plazentaunterbrechung, bei der sich die Plazenta vor der Entbindung von der Uteruswand löst. Schwere Lösungen können zu starken Blutungen und Schäden an der Plazenta führen, die die Sicherheit von Mutter und Kind gefährden können.
  • Frühgeburt. Aus medizinischen Gründen ist eine Frühgeburt erforderlich, um lebensbedrohliche Komplikationen zu vermeiden.
  • Herzkreislauferkrankung. Präeklampsie erhöht in Zukunft das Risiko für Herz- und Blutgefäßerkrankungen (Herz-Kreislauf-Erkrankungen). Dieses Risiko ist bei schwangeren Frauen größer, die mehr als einmal Präeklampsie hatten oder vorzeitige Wehen hatten. Um dieses Risiko zu minimieren, versuchen Sie, nach der Geburt ein ideales Körpergewicht beizubehalten, Obst und Gemüse zu konsumieren, regelmäßig Sport zu treiben und das Rauchen zu vermeiden.

Präeklampsie zeigt sich manchmal ohne Symptome. Hoher Blutdruck als Symptom einer Präeklampsie kann langsam auftreten, tritt jedoch häufig plötzlich an. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Blutdruck während der Schwangerschaft immer überwachen, da das erste Symptom einer Präeklampsie im Allgemeinen ein Anstieg des Blutdrucks ist. Überprüfen Sie den Blutdruck, indem Sie zwei Proben im Abstand von 4 Stunden entnehmen. Abnormale Blutdruckbereiche liegen bei Quecksilberwerten von 140/90 Millimetern (mm Hg) oder mehr.

Andere Symptome der Präeklampsie sind:

  • Überschüssiges Protein befindet sich im Urin (Proteinurie) oder Anzeichen von Nierenproblemen
  • Starke Kopfschmerzen
  • Sehprobleme, einschließlich vorübergehender Verlust der Sehfunktion, verschwommenes Sehen oder Lichtempfindlichkeit
  • Schmerzen im Oberbauch, normalerweise unter den Rippen rechts
  • Übelkeit oder Erbrechen
  • Abnahme der Urinmenge
  • Abnahme der Thrombozytenzahl im Blut (Thrombozytopenie)
  • Leberfunktionsstörung
  • Kurzatmigkeit, die durch Flüssigkeit in der Lunge verursacht wird

Kurze Gewichtszunahme und Schwellung (Ödeme) im Gesicht und an den Händen sind vermutete Symptome einer Präeklampsie. Dieses Symptom kann jedoch nicht als Benchmark verwendet werden, da bei vielen schwangeren Frauen mit gesunden Erkrankungen diese Symptome ebenfalls auftreten.

Während der Schwangerschaft eingenommene Arzneimittel können die Entwicklung des Babys beeinträchtigen. Obwohl als sicher angesehen, sollten einige blutdrucksenkende Medikamente, wie Angiotensin-Converting-Enzym (ACE) -Hemmer, Angiotensinrezeptorblocker (ARBs) und Reninhemmer, im Allgemeinen während der Schwangerschaft vermieden werden.

Die Behandlung ist jedoch immer noch wichtig. Das Risiko für Herzinfarkt, Schlaganfall und andere Probleme im Zusammenhang mit Bluthochdruck verschwindet nicht nur während der Schwangerschaft.

Bei Bedarf verschreibt der Arzt die sichersten Medikamente in der richtigen Dosierung. Stellen Sie daher sicher, dass Sie das Medikament gemäß den Verwendungsregeln einnehmen. Brechen Sie die Einnahme Ihrer Medikamente nicht ab und passen Sie Ihre Dosis nicht selbst an.

Sie können auch medizinisches Personal und andere Gesundheitsteams wie einen Hausarzt oder einen Kardiologen aufsuchen. Ärzte und Experten bewerten, wie gut die Mutter den Bluthochdruck kontrolliert, und empfehlen eine weitere Behandlung, die möglicherweise vor der Schwangerschaft durchgeführt werden muss. Für diejenigen, die übergewichtig sind, kann Ihr Arzt empfehlen, dass Sie eine Diät machen, bevor Sie schwanger werden.

Während der Schwangerschaft ist es normal, dass Sie zum Gesundheitswesen hin und her gehen. Bei jedem Besuch werden Ihr Körpergewicht und Ihr Blutdruck überprüft und sogar Blut- und Urintests werden häufiger durchgeführt.

Währenddessen führen Ärzte bei Babys im Mutterleib häufig Ultraschalluntersuchungen durch, um das Wachstum und die Entwicklung des Babys zu überwachen, beispielsweise durch Aufzeichnen der fetalen Herzfrequenz. Ihr Arzt kann Ihnen empfehlen, die aktiven Bewegungen Ihres Babys jeden Tag zu überwachen.

Auf sich selbst aufzupassen ist der beste Weg, um ein Baby zu pflegen, zum Beispiel auf folgende Weise:

  • Holen Sie sich regelmäßige Gesundheitschecks. Besuchen Sie Ihren Arzt regelmäßig während der Schwangerschaft.
  • Nehmen Sie Blutdruckmedikamente gemäß den Anweisungen Ihres Arztes ein. Der Arzt wird das sicherste Medikament mit der am besten geeigneten Dosis verschreiben.
  • Bleibe aktiv. Befolgen Sie eine Vielzahl von körperlichen Aktivitäten, die von Ihrem Arzt empfohlen werden.
  • Gesundes Essen essen. Wählen Sie natriumarme Lebensmittel.
  • Kennen Sie Ihre Grenzen. Vermeiden Sie Rauchen, Alkohol und illegale Drogen. Fragen Sie Ihren Arzt, bevor Sie bestimmte Medikamente einnehmen.

Obwohl verschiedene Studien durchgeführt wurden, haben Forscher bisher nicht den wirksamsten Weg gefunden, um Präeklampsie zu verhindern. Ihr Arzt kann Ihnen ab dem Ende des ersten Trimesters eine niedrige tägliche Aspirin-Dosis (zwischen 60 und 81 Milligramm) geben, wenn die Mutter zuvor Frühgeburten hatte (vor der 34. Schwangerschaftswoche) oder in früheren Schwangerschaften mehrmals Präeklampsie hatte.

Um Komplikationen zu vermeiden, kann Ihr Arzt einige Tage vor Ihrem voraussichtlichen Fälligkeitsdatum eine induzierte Wehen empfehlen. Eine Induktion kann früh erforderlich sein, wenn die Mutter Symptome einer Präeklampsie oder anderer Komplikationen zeigt. In schweren Fällen von Präeklampsie wird Ihnen der Arzt während der Entbindung Medikamente geben, um Anfälle zu vermeiden. Schließen Sie einen Kaiserschnitt nicht aus.

Nach der Geburt des Kindes werden Mütter zum Stillen ermutigt, auch wenn sie einen hohen Blutdruck haben oder sogar Medikamente einnehmen. Besprechen Sie Dosisanpassungen oder alternative Blutdruckmedikamente mit Ihrem Arzt. Der Arzt kann der Mutter raten, kurz nach der Einnahme des Arzneimittels nicht zu stillen.


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